Englisch Hausaufgabe (Don't or doesn't)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

By he, she, it muss doesn`t kommen, bei ALLEN andern don't, auch bei I und you.

Ja, genau so. He, she, it, das s muss mit. :)

Allerdings steht bei der 1. und 2. Person singular auch das don‘t, nicht nur bei mehreren Personen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – lerne ich seit ich 4 bin :)

Da ist die Negativform von do und does. Also gilt hier he, she, it, s muss mit.

Also ist es richtig, wie ich es gesagt habe?!

0
@GuteAntwort3001

Ja🥰 bzw. don't benutzt du auch für I don't know und you don't know zum Beispiel. Also doesn't nur bei He she it, don't bei allem restlichen :)

1

Ja.. "he, she it" does. "doesend ist Mehrzahl." Alles super richtig.

Mario