Englisch Hausaufgabe : Interpretation Billy Talent Surprise Surprise// Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde sagen, es geht einfach darum, wie schlecht die Gesellschaft und besonders die junge Generation im Moment ist. (A lost generation trying to act profound / our generation is a fucking joke)

Es geht auch um die Verkaufsindustrie, wie sie die Meschen ausnutzt und wie sich die Menschen auch ausnutzen lassen, ohne groß darüber nachzudenken. (They wrote the book, on how to sell it / from cigarettes, to skinny jeans / you got the money, they got the means)

Und darum, dass keiner mehr eine wirkliche Identität hat, sondern einfach nur eine Rolle spielt, von der er denkt, sie sei cool. (Just gotta stop, so you can mimic / the tortured artists, the jaded cynic / If you're losing your identity try somebody else)


So würde ich den Song jetzt einfach interprätieren... Und was habt ihr bitte für einen coolen Englisch-Lehrer? Mann, ich will auch solche Hausaufgaben :-(

Ist halt ein Referendar ! xD

Danke, das hat mir sehr geholfen.

Ich muss das nämlich morgen abgeben und habe noch garnicht damit angefangen. ^^"

Du verdienst einen Stern ! :D

0
@Keksefee

Jaja, Refrendare sind schon cool (solange sie keine Gruppenarbeit machen^^) (:

Schön, dass ich dir helfen konnte & danke für den Stern !

0

Also ich glaube, dass es die verwöhnten Oberklassen-Töchter geht udn die Arbeitsklassen-Söhne, die aber gerne was mti so einer Tochter hätten(letzteres ist etwas freier^^) ... und die Söhne sind halt die Basis der Witze von den höhere, "besseren" leuten sind...

Hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen udn noch viel Erfolg dabei ;)

Also in dem song Surprise Surprise geht es um die "upper class daughters and working class sons" also die verwöhnten Kinder die mit 8 Jahren schon ein iPhone besitzen und die Menschen die denken dass sie wegen ihres Geldes was besseres sind. Das Musikvideo zeigt ja das ein Krieg ist und die Menschen dass überhaupt nicht wahrnehmen und es ignorieren. Aus Interviews weiß ich auch dass BT sich mit Klatsch- und Modemagazinen angelegt haben. Es hat eine ähnliche Message wie Where is the Line? aus dem 2. Album. Hoffe konnte helfen sonst geh mal auf ***Songmeanings.net***** und suche nach dem Lied.

Was für eine Musikrichtung höre ich?

Ich höre sehr gerne Linkin Park (zb. Castle of glass, shadow of the day, burn it down, numb ), aber auch viel von Green Day, Billy Talent und Muse. Auch von Radiohead gefällt mir Creep echt gut.. Kann mir jemand sagen was für eine Musikrichtung das ungefähr ist?

Weil das alles doch eigentlich verschiedene Richtungen sind,oder ? Danke :)

...zur Frage

Billy Talent - Chasing the sun bedeutung?

Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was die Aussage des Liedes chasing the sun von Billy Talent ist (sozusagen interpretieren)? Ich finde das Lied nämlich richtig schön und es interessiert mich ziemlich. Ich kann den Text zwar über setzen, jedoch werde ich nicht ganz schlau aus ihm. LG iluelle

...zur Frage

Kennt jemand ähnlich aufgebaute Songs?

Ich habe soeben das Lied "Chasing the Sun" von Billy Talent entdeckt und fand es sehr angenehm. Ich habe mich auf eine Suche nach ähnlichen Songs von diversen Künstlern gemacht und möchte auch hier nachfragen, ob mir denn jemand Songs oder Interpreten beisteuern kann.

Würde mich freuen eure Lieblingssongs hören zu können!

...zur Frage

Kennt ihr ähnliche Bands wie Bring me the Horizon oder Billy Talent?

...zur Frage

Welche Bedeutung "Rabbit down the hole" von Billy Talent?

ich habe einige Ansätze wie zB. den Bezug auf Figuren aus Alice im Wunderland, Tod/Sterben... der Song ist ein echtes Kunstwerk, aber so ganz durchleuchtet hab ichs nicht...

Vllt hat die Band mal etwas in einem Interview gesagt, das ist meistens ganz hilfreich...?

...zur Frage

Bands wie My Chemical Romance, Fall Out Boy, Billy Talent?

Hallo liebe Community :)

Ich suche ein paar gute Bands, die denen ähneln. Ich zähl einfach mal alles auf, was sich so auf meinem Ipod finden lässt ^^:

  • My Chemical Romance (Three Cheers For Revenge, Black Parade)
  • Fall Out Boy (The Pheonix, Thanks for the memories)
  • Billy Talent
  • Rise Against
  • The Offspring (You gonna go far kid, the kids aren't alright)
  • Die Ärzte
  • Good Charlotte
  • The Used (This fire, blood on my hands)
  • Avenged Sevenfold (Nightmare, welcome to the family, hail to the king)
  • Nirvana (Smells like teen spirit, Lithium)

Das wäre das was ich hauptsächlich so höre, ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Band empfehlen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?