Englisch Hausaufgabe : Interpretation Billy Talent Surprise Surprise// Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würde sagen, es geht einfach darum, wie schlecht die Gesellschaft und besonders die junge Generation im Moment ist. (A lost generation trying to act profound / our generation is a fucking joke)

Es geht auch um die Verkaufsindustrie, wie sie die Meschen ausnutzt und wie sich die Menschen auch ausnutzen lassen, ohne groß darüber nachzudenken. (They wrote the book, on how to sell it / from cigarettes, to skinny jeans / you got the money, they got the means)

Und darum, dass keiner mehr eine wirkliche Identität hat, sondern einfach nur eine Rolle spielt, von der er denkt, sie sei cool. (Just gotta stop, so you can mimic / the tortured artists, the jaded cynic / If you're losing your identity try somebody else)

So würde ich den Song jetzt einfach interprätieren... Und was habt ihr bitte für einen coolen Englisch-Lehrer? Mann, ich will auch solche Hausaufgaben :-(

Ist halt ein Referendar ! xD

Danke, das hat mir sehr geholfen.

Ich muss das nämlich morgen abgeben und habe noch garnicht damit angefangen. ^^"

Du verdienst einen Stern ! :D

0
@Keksefee

Jaja, Refrendare sind schon cool (solange sie keine Gruppenarbeit machen^^) (:

Schön, dass ich dir helfen konnte & danke für den Stern !

0

Also in dem song Surprise Surprise geht es um die "upper class daughters and working class sons" also die verwöhnten Kinder die mit 8 Jahren schon ein iPhone besitzen und die Menschen die denken dass sie wegen ihres Geldes was besseres sind. Das Musikvideo zeigt ja das ein Krieg ist und die Menschen dass überhaupt nicht wahrnehmen und es ignorieren. Aus Interviews weiß ich auch dass BT sich mit Klatsch- und Modemagazinen angelegt haben. Es hat eine ähnliche Message wie Where is the Line? aus dem 2. Album. Hoffe konnte helfen sonst geh mal auf ***Songmeanings.net***** und suche nach dem Lied.

Also ich glaube, dass es die verwöhnten Oberklassen-Töchter geht udn die Arbeitsklassen-Söhne, die aber gerne was mti so einer Tochter hätten(letzteres ist etwas freier^^) ... und die Söhne sind halt die Basis der Witze von den höhere, "besseren" leuten sind...

Hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen udn noch viel Erfolg dabei ;)

Was möchtest Du wissen?