Englisch Hausarbeit Oberstufe - Brave New World" by Aldous Huxley

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist eine zu spezifische Hausaufgaben-Frage. Du willst quasi das jemand deine Hausaufgabe macht, bzw. hoffst darauf das jemand die gleiche Hausarbeit hat und du von ihm abschreiben kannst.

Huxley waren die technischen Science-Fiction Aspekte eigentlich relativ egal. Das hat er auch mal in einem Vorwort geschrieben. Darum ging es ihm nicht. Es ging ihm also viel mehr um die gesellschaftliche Mentalität und die falsche Kultur die durch diese Technik entsteht als um die konkrete Technik an sich. Aber deinem Lehrer ist das vielleicht nicht klar und es ist jetzt nun mal deine Hausarbeit also bleibt dir nix anderes übrig als den Text zu lesen und das zu tun was dein Lehrer will. Ich kann dein Lehrer hinterfragen weil ich mit der Schule fertig bin (-; Und wenn du mal mit der Schule fertig bist, dann kannst du auch machen was du willst, aber jetzt mach erstmal deine Hausaufgaben... (-;

Hirnkopf 10.01.2014, 18:22

Du hast es wohl gänzlich falsch verstanden. Schonmal was von GFS gehört? Nein? Warte, ich erkläre es dir ;)

Eine GFS ist eine Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen. In dieser schriftlichen „Hausarbeit“ bzw. wissenschaftlichen Facharbeit wird von mir ein 10-15-seitiges Schriftstück verlangt. In diesem muss ich ein selbst ausgewähltes Thema bearbeiten und eine wissenschaftliche Frage stellen, die ich dann im Fazit beantworte. Sämtliche Angaben müssen belegen sein (mit Quellen, Zitate müssen gekennzeichnet werden usw.). Somit will ich dir auch sagen, dass ich diese Facharbeit erstelle und dass ich mir die Fragen(!) überlegt habe. Verstehst du? Nein? Okay dann erkläre ich dir das mal ;)

Dass du annimmst, ich hätte nur diese eine Frage, ist süß. Dass meine ganze Arbeit davon handelt, noch süßer. Ich habe mich mit diesem Aspekt beschäftigt, weil ich eine Verbindung zwischen dieser Dystopie und dem heutigen Fortschritt setzen wollte. Verstehst du? Nein? Warte. Ich erkläre es dir ;)

Diese Frage ist nur eine, eine(!) Pimpffrage aus meiner gesamten Arbeit, welche ziemlich leer wäre, wenn ich nur das mit reinbringen würde. Natürlich würde ich nie den Bezug zur Technologie in der Vordergrund stellen, hallo? Aldous Huxley verdient sowas gar nicht. Mein ganzes Thema bezieht sich auf die Gesellschaft, die Normen, Sexualität, Kastensystem und und und. Alles bearbeitet. Weißt du, in solch einer Arbeit geht es darum, dass man sich Gedanken macht und vielleicht sogar etwas fragt, was zuvor niemand oder erst wenige gefragt haben.

Schön, dass du eine Art von Belustigung empfindest, meinen "imaginären Lehrer" zu kritisieren. Wenn, dann solltest du das bei mir machen. Das heißt, wenn du irgendetwas nicht verstanden hast. Dann ist es für mich kein Problem, denn:


Ich erkläre es dir gerne =)


Jetzt merke ich erst, dass ich diese Zeit zum Arbeiten hätte verwenden können :/ naja, niemand ist unfehlbar ;)

0

Was möchtest Du wissen?