Englisch: 'Had to do...' 3. Spalte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich werde es deiner Frage nicht recht schlau.

Was war denn die eigentlich Aufgabe?

She said that she had to do her work for school in the evening.

So wie der Satz jetzt lautet, ist es ein richtiger Satz in der indirekten Rede. In der direkten Rede hätte er folgendermaßen gelautet:

She said, "I have to do my work for school in the evening.

[Da das einleitende Verb im Past steht ist in der indirekten Rede aus "have to" >>> "had to" geworden.]

Ok.. also, in der Arbeit stand der Satz schon in der Had to Form. Tschuldigung.

Die Indirekte Rede hatte ich hier schon gebildet, ja.

Aber das war total verwirrend.. demzufolge müsste man had to ja wieder ne' Form zurück versetzen. Has - Had (Im test) - Had. Aber das Had war rot angestrichen, also muss ja was nicht stimmen.

0
@BlueEyes1997

Was stand denn nun genau in der Arbeit?

She said "I had to do my work for school in the evening."

Wenn das der Satz war, dann musst du das "Simple Past" der direkten Rede (had to) in der indirekten Rede zum Past Perfect machen. (Somit gehst du wieder eine Stufe zurück.)

She said that she had had to do her homework in the evening.

Die Zeitverschiebung sieht folgendermaßen aus, wenn das einleitende Verb im Past steht:

present tense >>> simple past

simple past >>> past perfect

present perfect >>> past perfect

past perfect >>> past perfect

will >>> would

can >>> could

1

She said she has to do her work for school in the evening.

She said that she has to do her work that evening.

weil to do ist der infinitiv.

Liebe Grüße, Alex.

Danke. :3

0
@BlueEyes1997

wenn ein to vor dem Verb ist, ist es ein infinitiv, merken, ist wichtig ;D.

Liebe Grüße, Alex.

1
@Flash98787

Danke.. :D Total verwirrend, ich bin 1er Schülerin in Englisch. Sie hatte mir nur das had rot angestrichen, ich hab mich erstmal beschwert weil ich der festen Überzeugung war, had wird zu had xD

0

??? Deine Begründung macht keinen Sinn.

1

Was möchtest Du wissen?