Englisch Grammatik, stimmt dieser Satz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fast richtig.

Schreib' "The last few days" oder, m.E. besser:  "The past few days".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ein "The" davor stellen

The last few days...

Es sind doch bestimmte bezeichnete Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst schon "last few days" sagen, ist aber kein gutes Englisch. Ganz korrekt wäre es mit "The" davor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einen Artikel davor setzen:

The last few days...

Und dann waren das wohl nicht die verrücktesten Tage von, sondern in deinem Leben - also ...in my life.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
19.06.2017, 17:50

-auch "of" ist möglich

Eine Ableitung aus dem Deutschen ergibt keinen Sinn.

1

mara, ist schon OK. Man ist nicht so "formell" im täglichen Einerlei. Man kürzt ab wie im D auch. Aber  "the" wäre richtig. Du kannst auch sagen: The craziest days of my life so far have been the last few.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?