Englisch Grammatik richtig oder falsch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Grammatikalisch würde es richtig "there are two options" heißen, da es ja im plural ist. Aber wenn man es sagt (und nicht unbedingt in der Schule) ist es in manchen Teilen vom Englischsprachigen Raum auch akzeptabel.

Es ist im Song "Zedd Ignite"

0
@Asphorm

Ja wie gesagt, es ist Umgangssprache. Es geht, ist aber eigentlich falsch

0

There's -> ausgeschrieben There is 

Da options aber die Mehrzahl von option ist muss es heißen: "There are two options."

"There's one option" wäre die alternative im singular

Das beantwortet nicht direkt die Frage

0

Nach der "Schulgrammatik" ist das falsch.

Im richtigen Leben sieht man solche Formulierungen aber inzwischen immer öfter. Ich bin mir sicher, dass sie von immer mehr "natives" als zumindest nicht falsch akzeptiert wird, auch wenn sich manchem Sprachpuristen die Zehennägel hochbiegen mögen.

Ohne ein solcher Purist zu sein: Mir würde hier ein Singular nicht über die Lippen kommen.

Gruß, earnest

"There's two options" erzielt immerhin fast 48.000 Google-Treffer.

0
@earnest

Und mit "there is" - das wäre also schon eher geschriebenes Englisch - noch einmal 189.000 Treffer ...

1

Grammatisch ist es natürlich falsch, man hört es aber ab und zu.Das scheint so eine Art Slang zu sein..

Nein, man hört es nicht nur ab und zu, man liest es sogar.

Und mit "Slang" hat das nichts zu tun.

0

Da option im Plural steht, muss es heißen:

There ARE two options.

LG Willibergi

Nein, MUSS es inzwischen nach Ansicht zahlloser "natives" nicht mehr.

0
@earnest

Die Eingabe von "There is two options" ergibt immerhin 189.000 Google-Treffer.

Denk mal an John Lennon: "Imagine there's no countries ..."

0

Müsste doch "There are two options" sein.

There are two options

Was möchtest Du wissen?