Englisch Grammatik richtig?

2 Antworten

Hallo,

sieht fast alles gut aus. Nur würde ich fragen: Why didn't you stay at a cheaper hotel ? - Warum habt ihr nicht in einem billigeren Hotel gewohnt ?

Die letzten Sätze finde ich etwas verwirrend: Der Mond ist ja weder ein Stern noch ein Planet und schon gar nicht der größte Planet des Sonnensystems ... Die Verwendung der Artikel dagegen erscheint mir korrekt. Wenn wir vom Mond der Erde reden, verwenden wir den bestimmten Artikel, weil wir halt unseren Mond meinen, der Mond, den wir mit bloßem Auge sehen können. Dass auch andere Planeten Monde haben, wurde ja erst vor relativ kurzer Zeit (in Hinblick auf die gesamte Existenz des modernen Menschen) entdeckt ...

LG

Das hast du gut gemacht.

Ein paar Dinge sind verbesserungsfähig. Achte bitte darauf, dass "I" immer großgeschrieben wird; so auch die Satzanfänge. Nach "Yes" und "No" sollte ein Komma stehen.

Ich würde "a cheaper hotel" schreiben - siehe verbosus. Zum "Mond" hatte verbosus ja auch schon etwas gesagt. Da wäre "celestial body" ein korrekter Begriff.

Guß, earnest

Was möchtest Du wissen?