Englisch Grammatik LIKE oder AS IF?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Satz 1 ist allenfalls in der Umgangssprache korrekt.  Satz 2 ist auch nicht viel besser, weil das "was" durch "were" ersetzt werden sollte und weil die gesamte Satzkonstruktion sehr holprig klingt.

NORMALES (und auf jedem Sprachniveau korrektes)  Englisch aber ist: He seems to be a moody person.

Siehe dazu auch das, was mein Vorredner earnest dazu schrieb!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der zweite Satz meiner Meinung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schöner fände ich: "He seems (//apperars) to be a moody person."

Deine Formulierungen mögen umgangssprachlich so durchgehen. Allerdings hast du im zweiten Satz eine andere Zeit. Und in beiden Sätzen zöge ich vorn ein "it" vor.

Hier ein Beispiel für LIKE und AS IF: 

-It looks like rain. 

-It looks as if it might rain (soon), 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 21.01.2016, 15:27

-upps: appears

0

Was möchtest Du wissen?