Englisch-Grammatik Bücher

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo katixD,

also ich kann Dir No. 2, Cambridge English Grammar in Use, wärmstens empfehlen!

• insgesamt ein sehr übersichtliches Buch
  • nach grammatischen Themen gegliedert
  • die gesamte Basisgrammatik wird behandelt: alle Zeiten, Modalverben, Pronomen, Adjektive, Adverben, Reported Speech, Relative Clauses, Präpositionen und mehr...
  • die Erklärungen sind kurz und präzise, so dass man sie schnell versteht
  • ein Kapitel behandelt ein Thema, wobei auf der linken Seite die Erklärungen mit Beispielen stehen und auf der rechten Seite Aufgaben zum Üben (kann man reinschreiben, wenn man möchte)
  • das hat den Vorteil, dass man ganz gezielt einzelne Kapitel aus dem Buch bearbeiten (oder etwas nachschlagen) kann und nicht das ganze Buch von vorne nach hinten durcharbeiten muss
  • außerdem gibt es einen Anhang mit Zusammenfassungen zu unregelmässigen Verben, eine Übersicht der Zeiten, Wortbildung, etc.
  • ganz hinten gibt es nochmal zusätzliche Seiten mit Aufgaben zu allem, was im Buch behandelt wurde
  • Lösungen sind natürlich dabei ;)

Note 1 für dieses Grammatik-Buch!

Viele Grüße

Als Nachhilfelehrer habe ich gute Erfahrungen mit der umfassenden Practical English Grammar gemacht. Dazu gibt es auch die entsprechenden Übungsbücher.

Also ich habe SMILE

Die Bücher sind ganz gut

Guck mal http://www.ego4u.de/de/shop.

Die sind richtig gut.

kujapper 05.10.2010, 18:38

Kann ich wärmstens empfehlen; ebenfalls die on-line angebotenen Grammtik-regeln und die entsprechenden Übungen zur Selbstkontrolle. Spitze.

kujapper

0

Was möchtest Du wissen?