Englisch Grammarübungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

empfehlenswert sind auch folgende gute kostenlose Lernseiten im Internet: 

 - https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar

 - https://www.englisch-hilfen.de/inhalt_grammar.htm

 - https://school-english.de/english/grammatik/grammatik.html

 - oberprima . com

 - abfrager . de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)

 - klassenarbeiten . de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite) 

Lernvideos findest du bei: 

 - https://www.bildunginteraktiv.com/unsere-videos/

 Ansonsten findest du Texte und Übungen in den Schulaufgaben-Trainern und Übungsheften, die zum jeweiligen Lehrwerk angeboten werden, sowie 

 - per Google

 - bei hauschka-verlag . de

 - bei manz-verlag . de 

Damit das Üben etwas kurzweiliger wird, empfehle ich: 

•         Lernkrimis: für verschiedene Lernjahre, mit Grammatikübungen. 

Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens. 

Als Übungsgrammatik verwende ich gerne die Bücher aus der Reihe Grammar in Use. Diese gibt es auch für verschiedene Lernstufen und in verschiedenen Ausführungen. Allerdings sind sie komplett in Englisch geschrieben 

My GrammarLab, Pearson (für verschiedene Lernstufen)

(siehe: amazon . de

Auch die Englisch Übungsbücher aus der Reihe Smile sind empfehlenswert. 

Weitere Tipps: 

 - Besser in Englisch-Reihe aus dem Cornelsen Verlag (Weniger Fehler in Klassenarbeiten, in der Oberstufen-Klausuren, in Klasse ...)

 - Englisch Training-Reihe aus dem Stark Verlag

 - Englisch mit Oxford, 333 Horror Mistakes, Cornelsen&Oxford

(Lernprogramm zu Vermeidung typisch deutscher Fehler) ähnlich wie

 - Speak you English? G. Bischoff, Rowohlt Taschenbuch

 - Avoiding Mistakes aus dem Verlag Diesterweg 

AstridDerPu

Wie wäre es, wenn du es zuerst selbst versuchst, uns deine Beispiele postest und wir dir dann helfen? Wir machen keine Hausaufgaben, sondern wollen erst einmal deine Eigenleistung sehen!

Gute Frage?

Das gibt's so viele Webportale, die Englisch-Lernern nützen wollen.