Englisch Gramatik Gerund + sugeest?

2 Antworten

What would you suggest doing

Genau

kein Grund zu Verweifeln ;-)

danke (: es hlrte sich nur so komisch an

0

*hörte

0

Richtig. Nach "suggest" steht GERUND. (oder ein Nebensatz mit "that")

Beispiel:I suggested going home at once because it was late.

Englisch Gerund: Verben mit e am Ende

Hallo. Ich schreibe morgen eine Englischarbeit und stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Den Gerund bildet man ja mit Infinitvi + ing-Form wie z.B. do - doing jump - jumping usw. aber wie ist es, wenn die verben mit e anfangen. Manchmal fällt das dann i-wie weg. Weiß jemand wann genau?

...zur Frage

Wann benutzt man im Englischen das Gerund und wann den Infinitiv?

Hallo:), Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass hinter bestimmten Verben das Gerund steht und hinter anderen der Infinitiv. Meine Frage ist jetzt, wann verwende ich was? Gibt es dafür eine Regel, oder muss man wirklich alle Verben, die mit dem Gerund stehen auswendig lernen? Und wenn man sie auswendig lernen muss, woher bekomme ich eine Liste, wo alle Verben draufstehen? Wie ist es zum Beispiel bei imagine oder decide? Und wäre der Satz "I stopped walking to take a look into the mirror." richtig? Ich habe nämlich auch schonmal gehört, dass man das Gerund und den Infinitiv nicht in den selben Satz packen darf, für mich hört sich der Satz allerdings richtig an.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Antworten,

LG

...zur Frage

Gerund im Englischen nach VErgangenheit?

Hallo,

brauche ganz dringend hilfe in Englisch. Morgen schreiben wir eine Arbeit über das Gerundium oder Gerund im englischen. Wisst ihr ob man nach der Vergangenheit das Gerund verwenden kann? Ein paar Beispiele:

I meant switch (ing??) it off but I forgot do (ing??) it.

...zur Frage

Gerund oder Infinitiv (englisch)?

Hey,

beim dem Englisch Test, den wir übermorgen schreibt müssen wir unter Anderem unterscheiden können, ob wir den Infinitiv oder ein gerund nehmen müssen.

Bei einfachen Beispielen kann ich das auch, wie bei "He stopped to smoke", oder "He stopped smoking" Die Sätze haben ja auch zwei unterschiedliche Bedeutungen

Aber woher weiß ich zB ob es "He agreed to buy a new car" oder "He agreed buying a new car" heißen muss? LG

...zur Frage

Wann kommt gerund un wann to infinitiv?

hallo leute ....

ich habn ziehmlich großes problem in englisch den to- infinitiv und das gerundium

auseinander zu halten ....

ich hab mit auch schon die ganzen erklährungen angeschaut aber da stehen immer

nur die wörter nach denen ein gerund kommt

aber die kann ich unmöglich alle auswendig lernen und des sind sicher auch ned alle...

bitte helft mir ... ich schreib morgen schuli

des einzige was ich kann is ein gerundium nach einer präposition  aber stehen leider nich immer präpositionen da

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?