Englisch Gespräch hilfe?

3 Antworten

Frag am anfang am besten erstmal wies dem jenigen geht. Dann vielleicht was er nach der schule so macht, was seine hobbys sind, erzählst irgendein geschichte in die richtung (das dir zum beispiel beim Skateboarden mal in Vogel vor gelaufen ist und du grade noch anhalten konntest oder sowas) ob er lust hat mit dir mal irgendwo nen kaffee trinken zu gehen, mit der überleitung zu dem was er gern isst, was sein lieblingsrestaurant ist. Frag ihn ob er geschwister hat, haustiere, was für musik er hört und was er so für filme mag. 

Hallo,

autogenes Training (lexikon.stangl.eu/735/autogenes-training/) aber auch andere Entspannungstechniken sind hilfreich, um "Redehemmungen" zu überwinden, entspannter zu werden, und sein Selbstbewusstsein und seine Selbstsicherheit zu stärken.

Small Talk Themen:

1) Sports - almost everyone likes some kind of sport.

2) Hobbies

3) Weather and climate being experienced

4) Your respective spouses and children

5) Media - such as television shows, movies, or music that both of you may like.

6) Holidays that you think the other person may enjoy (but refrain from talking about how much your holiday cost you - unless the other party brings it up.)

7) Your respective hometowns

8) General information about the occupation of each person.

9) Current trends in art or fashion.

10) Gossip about famous people.

Article Source: EzineArticles.com/660857

:-) AstridDerPu

für smalltalk eignet sich das wetter... wenn man nicht weiß worüber man reden soll, redet man über das wetter. "ach es ist für die jahreszeit viieel zu trocken und viel zu warm!"...als beispiel.  "ja."

Bewerbungs-Gespräch auf Englisch?

Hallo,

ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einem international tätigen Unternehmen. Ich rechne mit einem zumindest zum Teil auf englisch geführtem Gespräch. Wie läuft so etwas ab? Was wird auf englisch abgefragt?

...zur Frage

mündlicheprüfüng in Englisch und wir müssen 1min lang über unsere Zukunft reden mein Problem ist wie kann ich anfangen (going to) wir dürfen kein will futur?

Mündlicheprüfüng

...zur Frage

Wie kann man Smalltalk führen?

Ich (w/15) kann mit Freunden über alles reden. Bei Fremden sieht es anders aus: Ich kann mit ihnen erst tiefgründige Gespräche führen, wenn ich sie besser kenne. Was mir aufgefallen ist: ich bin nicht in der Lage Smalltalk zu führen, wenn ich jemanden neu kennenlerne. Ich weiß nicht über was ich da reden soll (Themen wie das Wetter finde ich überflüssig)und dann entseht diese peinliche Stille. Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Hot or Not anschreiben (mit Smalltalk und einem einfachen Hi oder hey landet man nicht)?

Wollt fragen wie man am besten ein Mädl anschreibt die kein Smalltalk führen will .. also schon aber nicht zum anfang.. also wie landet man bei so einem Mädl und wie schreibt man sie (süß ;D) an ? Freue mich über hilfreiche Antworten :D Lg

...zur Frage

Wie kann ich mit einem Jungen ein Gespräch führen und offener sein?

Ich habe einen Jungen kennengelernt und würde gerne mit ihm rausgehen und mit ihm sprechen, aber ich bin zu schüchtern. Ich war bis jetzt erst ein mal mit ihm draussen habe aber nichts sagen können bis auf „ja“ , „ nein“ und ich habe immer lachen müssen. Was kann ich tun, dass ich nicht so scheu bin, sondern offen mit ihm reden kann? Wie kann ich mit ihm ein Gespräch führen? Bitte gebt mir Tipps!

...zur Frage

Was erwartet mich bei meinem Englisch-Einstufungstest?

Hallo ihr Lieben,

ich hab morgen meinen ersten Tag an der PH und da meine Fächer für Grundschullehramt Deutsch und Englisch sind habe ich morgen gleich einen Einstufungstest in Englisch.

Kann mir jemand sagen was mich da morgen dann so erwartet ? Muss ich was schriftlich machen? Werde ich einfach ein Gespräch führen oder wie läuft das ab?

Lieben Gruß Shelly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?