Englisch Gerund oder to-Infinitiv bei (to) succeed?

5 Antworten

He succeeded in passing the exam.

Wenn du einen Ausdruck mit Präposition hast, egal ob Verb, Adjektiv oder Substantiv, dann folgt automatisch das Gerund.

ENGLISCH: GERUND OR INFINITIVE? WHEN TO USE? [ENGLISCH-SCHULAUFGABE 8. KLASSE GYMNASIUM]

Hi :)

Ich schreibe in 2 Tagen Englisch-SA.

Jetzt hat mich aber eine Sache verwirrt:

Warum benutzt man dann und dann das Gerund und dann und dann den Infinitiv?

Beispiel:

Infinitiv: to go

Gerund: going

Ein Beispielsatz:

The staff want you (talk) to them and (say) so if you would like them (repeat) things or (explain) anything you don't understand.

Ein Beispielsatz:

(Look) at Hobbamock's Homesite won't take as long as (see) everything at thePilgrim Village.

Kann mir jemand das Thema etwas genauer erklären?

Das wäre wirklich sehr nett.

Danke

[KEINE HAUSAUFGABE!!!]

...zur Frage

Englisch Gramatik Gerund + sugeest?

Hallo Ich habe zurzeit das Thema Gerundium (Gerund) in Englisch und nach einigen einigen Verben kommt ja dad Gerund anstatt der Infinitiv + to , do zb bei suggest !

Aber heißt der Satz dann zb : What would you suggest doing ? Weil suggest to do geht ja nicht ?

Bitte um Hilfe Bin am Verzweifeln

...zur Frage

Wann kommt der Gerund und wann der Infinitiv nach try?

Hallo, ich schreibe morgen eine Englisch Arbeit über Gerunds und Infinitive und alles hat super geklappt, bis ich auf to try gestoßen bin und das immer falsch mache! Wann kommt nach try der Gerund und wann der Infinitiv? Danke im Voraus, Lg!

...zur Frage

Gerund und Infinitiv (Englisch)?

Ich habe mal eine Frage :) und zwar ob es Tipps und Tricks gibt im englischen zwischen Gerund und Infinitiv zu unterscheiden? Außer dem Sprachgefühl. Falls ihr es wisst wäre es super lieb es auf für Leute zu erklären, wie mich, die nicht die aller besten sind...

Vielen Dank und liebe grüße!

...zur Frage

Was hat das für eine Bedeutung?

Hallo, ich wollte einfach mal fragen welche bedeutung die 2 Sprüche haben. 1. No rest is worth anything except the rest that is earned. 2.When you want to succeed as bad as you want to breath, then you will be successful Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Gerund oder Infinitiv (englisch)?

Hey,

beim dem Englisch Test, den wir übermorgen schreibt müssen wir unter Anderem unterscheiden können, ob wir den Infinitiv oder ein gerund nehmen müssen.

Bei einfachen Beispielen kann ich das auch, wie bei "He stopped to smoke", oder "He stopped smoking" Die Sätze haben ja auch zwei unterschiedliche Bedeutungen

Aber woher weiß ich zB ob es "He agreed to buy a new car" oder "He agreed buying a new car" heißen muss? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?