Englisch für Fachabi aus Eigeninitiative lernen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

also aus eigener Erfahrung hat es mir geholfen, a) englischsprachige Musik zu hören und für mich selbst zu übersetzen b) englische Romane zu lesen ( vllt gibt es ja eine Buchreihe die du gerne liest, und die es auch in englischer Sprache gibt) c) guck dir Filme auf DVD in englisch an, entweder mit deutschem Untertitel oder, was noch besser ist, wewnn du die Sprache etwas besser kannst - auch mit englischem Untertitel) Ich zum Beispiel lese gerne Mangas online, da die Übersetzungen auf englisch sind und mich das alles ja interessiert, wie´s weitergeht etc. ...^^ Du wirst fststellen, dass du am Anfang vllt noch etwas häufiger ein Wörterbuch - falls du keins hast lege ich dir das online-Wörterbuch von www.dict.cc ans Herz - gucken wirst, aber das wird sich mit der Zeit legen. Versuche auch, nicht jedes eionzelne Wort was du nciht verstehst nachzuschlagen, sondern versuche den Satz im Gesamtsinn zu verstehen - die meisten Begriffe die du nciht kennst, erklären sich dann von alleine. Falls du ein Freund von PC-Spielen bist könntest du ja auch Spiele bevorzugen, welche in englischer Sprache sind ;)

Hoffe ich konnte dir helfen LG

Was möchtest Du wissen?