Englisch Frage: Wortstellung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Winzige Bedeutungsunterschiede:

The cup is completely filled with water. Die Tasse ist voller Wasser.

The cup is filled with water completely. Die Tasse ist vollständig mit Wasser gefüllt (mit nichts anderem und wirklich bis zum Rand).

The cup is being filled with water completely. Die Tasse wird (gerade) ganz mit Wasser gefüllt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andy4u
27.09.2016, 14:44

Danke für deine / Eure schnelle Antwort

Noch ein Beispiel habe ich beidem ich gerade durcheinander komme:
The  cups are filled with water;  The cups were filled with water;

Sollte beides passiv sein, vermutlich häng ich mich daran auf das "were" verschiedene Bedeutungen haben kann. Ich vermute das im 2. Fall das "were" die Mehrzahl von "was" ist...

Meine Übersetzung also: 1. Die Tassen sind gefüllt...
2. die Tassen wurden gefüllt
Nachtrag:
2. Die Tassen waren gefüllt"  " was" heißt ja vorrüber

Ich hoffe das ich damit richtig liege

0

Du kannst das 1. und 3. benutzen, beides ist möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?