Englisch Frage! Dringend?

3 Antworten

Lassen wir mal beiseite, dass es sich hier um einen schrecklichen Satz handelt, den ein Muttersprachler wohl nicht so sagen würde, ist die Stellung von "last night" in deinem Satz korrekt, aber nicht die einzige Möglichkeit.

Die Zeitangabe steht im Englischen durchaus nicht immer am Satzende. In diesem Beispiel könnte "last night" durchaus auch am Satzanfang stehen, wo Zeitangaben gerne "zu ihrer besonderen Betonung" stehen.

AstridDerPu

Das ist so grammatisch richtig.

Es ist aber ein Satz aus der Schreckenskammer gymnasialer "Laborgrammatik".

Kein Muttersprachler würde einen solchen Satz je über seine Lippen bringen.

Schrecklich...

Gruß, earnest


Und nein, nicht jede Zeit kommt im Englischen ans Ende.

(Nicht einmal uneigentlich.)

1

Ist so richtig

Dankeschön für deine Antwort 👌👍🌸

1

Was möchtest Du wissen?