Englisch Fehlervermeidung - False Friends?

 - (Schule, Aufgabe, Thema)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast beispielsweise die Wörter "arm" und "fast", welche im Deutschen "mittellos" und "beinahe" bedeuten. Im Englischen bedeuten sie "Zweig" und "schnell". In dem Zusammenhang ist das natürlich falsch.

Eventually: Man meint, dass es im Deutschen "eventuell" bedeutet. Nein, das bedeutet es nicht.

im text sind eben ein paar worte, die grammatisch da sinn machen, aber auf deutsch sind statt auf englisch. sie haben allerdings im englischen eine andere bedeutung als auf deutsch, z.b. fast

schau doch auf s. 64 nach da steht ja anscheinend die Lösung

Habe ich da ist leider nix.

0