Englisch Facharbeit Themenfindung- Rat gesucht

3 Antworten

Ich weiß, dass Irland dich weniger interessiert , aber der Konflikt zwischen Nordirland und dem Rest Irlands ist ein gutes Thema, wo man auch Eigenleistung erbringen kann. Da der Konflikt immer noch besteht, kannst du die Frage behandeln, ob mit einer vollständigen Lösung des Konfliktes zu rechnen ist.

Den Nationalstolz der Amerikaner finde ich als Thema gut. Ich hätte aber auch noch eine Themenidee: "Inwieweit beeinflusst Amerika Deutschland/Europa?" (Amerikanisierung)

Das ist auch ein Thema das ich sehr interessant finde. Ich denke dass es wichtig ist, dass du dich wenigstens ein bisschen selber für das Thema interessierst, dann ist es einfacher :) Bin übrigens auch im Englisch LK :)

LG :)

ich hatte jetzt an 21st century - communigation-digitalization etc. gedacht :)

Aber das machen wir ja eh noch, und dann ist der Lehrer so top informiert über das Thema und streicht mehr an bzw. vermisst mehr als bei nem ihm fremden Thema :D

0

Wie wäre es mit Rassismus, bezogen auf die aktuellen Erschießungen schwarzer Jugendlicher in den USA durch Cops?

Auch recht interessant, aber mir fehlt wieder diese blöde innovative Problemstellung... :/

0

Kann eine zu lange Facharbeit mit null Punkten bewertet werden?

Hallo liebe Community, ich bin momentan in der 11. Klasse und schreibe meine Facharbeit. Sie sollte möglichst 12-15 Seiten umfassen, meine ist nun aber mehr oder weniger aus Versehen 18 Seiten lang geworden. Ich habe meinen Lehrer gefragt, ob ich evtl. die Schriftgröße oder den Zeilenabstand/Seitenrand etwas verkleinern darf, aber er meinte dass das nicht erlaubt ist. Mitschülern aus anderen Kursen wurde dies jedoch erlaubt - auch wenn die Lehrer sagten, die Schüler dürften das eigentlich nicht sagen. Ich kann auch nicht unter 18 Seiten kommen, sonst fehlt der Zusammenhang. Da dann wichtige Teile fehlen würden, würden mir Punkte abgezogen werden. Deshalb habe ich überlegt, die zu lange Facharbeit abzugeben. Es wäre okay, falls mir dafür Punkte abgezogen werden, da dies ja auch der Fall wäre, wenn ich sie weiter kürzen würde - aber kann ich dafür auch null Punkte bekommen? PS: Komme aus Niedersachsen.

...zur Frage

Facharbeit Informatik: dynamische Datenstrukturen

Ich schreibe in Informatik meine Facharbeit (Gymnasium 12. Klasse, ca 12 Seiten) und bin auf der Suche nach einem Thema. Im Unterricht behandeln wir dynamische Datenstrukturen, zur zeit binäre Suchbaüme. Mein Lehrer meinte, die Facharbeit könnte auch aus einem anderen Themenbereich sein, sollte aber 1. eine Problemstellung beinhalten, die auf eine dynamische Datenstruktur bezogen ist und 2. eine eigene Leistung einbringen, z.B. die Analyse der Effizienz einer Datenstruktur. Dabei kann ruhig auch ein Programm modelliert oder implementiert werden, welches in Java geschrieben werden sollte.

Ein Themengebiet könnte z.B. die Kommunikation in Netzwerken sein, z.B. ein Chat oder ein Netzwerkspiel. Dabei könnte die Problemstellung z.B. sein, die Datenpakete mithilfe von dynamischen Datenstrukturen zu buffern.

Kommt mir nicht sehr aufwendig vor (also die Problemstellung), ich bin auf der Suche nach anderen Problemstellungen, die eigene Leistung erfordern und etwas mit dyn. Datenstrukturen zu tun haben. Kann auch in einem anderen Anwendungsgebieten sein, nicht unbedingt Netzwerke...

Über Vorschläge würde ich mich freuen ;) vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Einleitung für Referat? (über Forrest Gump)

Also, ich muss ein Referat über meine Zwischenergebnisse meiner Facharbeit (Forrest Gump as an interpretation of the American Dream) auf Englisch halten. Mir fehlt nur noch eine passende Einleitung auf die mein Lehrer viel Wert legt. Es soll also keine sein wie "My todays presentation is about..." usw. Mir fällt einfach nichts ein. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Song - Interpreten: Was ist der Unterschied zwischen "feat." , "&" und "vs."

Wenn Songs von mehren Interpreten gesungen werden gibt es mehre Möglichkeiten diese zu nennen.

Usher feat, Pitbull DJ Antoin vs. Mad Mark Sportfreunde Stiller & The Saturdays

Wo sind die Unterschiede???

...zur Frage

Facharbeit(1)?

Hi, könnt ihr mir bitte helfen, brauche dringend Hilfe.

Also ich muss eine Facharbeit schreiben und habe kein Plan.

Mein Thema ist: Analysing the American educational system in regard to ethnic groups and their chances to join the American Dream.

Könnt ihr mir tipps geben wir ich anfangen kann und vllt eine Struktur wie ich vorgehen kann. Und ich habe ein weiteres Problem, ich finde irgendwie keine passenden Quelle, bitte hilft mir, bin voll am zweifeln.

...zur Frage

Warum sind Amerikaner "Rassen" so wichtig?

Ich lese mir gerade auf so einer amerikanischen "texas department criminal justice"-Seite durch, was Verbrecher so begangen haben um hingerichtet zu werden und was ihre letzen Worte waren.

In diesen "Protokollen" (Ich weiss nich wie ich das nennen soll) scheint dann immer die Rasse vom Täter und vom Opfer wichtig zu sein.

Ein Beispiel, weil ich schlecht in erklären bin:

"Summary of Incident

On 01/31/2001, in Lubbock, Ross shot and killed an 18 year old black female and a 53 year old white male. The bodies of the victims were found in a car in a ravine.

Co-Defendants

n/a

Race and Gender of Victim

black female, white male"

Ich finde das voll seltsam, eigentlich ist die "Rasse" (die schreiben da ja Rasse), doch gar nicht so wichtig für sowas oder? Und die schreiben auch immer statt Mann, Frau, Mädchen, Junge "male" und "female". Und was ist eigentlich mit den Intersexuellen Menschen?

Kann mir das bitte Jemand erklären? :O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?