Englisch! Fachabitur - Wörterbuch in DEU-ENG.vorbereiten?

4 Antworten

Hallo,

nein, Tipps und Trick habe ich keine dazu. Ich gebe aber zu bedenken, dass es kein Vorteil sein muss, ein Wörterbuch in Klausuren oder Prüfungen benutzen zu dürfen - ganz im Gegenteil -

kann es sich doch als Zeiträuber erweisen, weil man zu viele Wörter nachschaut, oft auch solche, die man sowieso kennt. 

Außerdem muss man auch wissen, wie man ein Wörterbuch benutzt. Es bringt nämlich nichts, wenn man gleich den ersten Eintrag wählt. Man sollte den Eintrag auch bis zum Ende durchlesen und dabei auf Abkürzungen wie (Med., Tech., Gastr etc.) achten. 

AstridDerPu

Wie würde man es richtig benutzen ?

0

Kleiner Tipp: Das Alphabet auswendig lernen. Denn die Wörter in Wörterbüchern sind alphabetisch geordnet. Das erleichtert die Wortfindung ungemein. Soweit ich weiß, hält sich der Langenscheidt-Verlag auch an diese Vorgabe.

Lese dir doch mal die Inhaltsangabe durch. In der Mitte oder am Ende stehen z. B. die unregelmäßigen Verben, Abkürzungen etc.

Was möchtest Du wissen?