Englisch durch Filme verbessern?

8 Antworten

Ich denke, dass das Filme schauen auf Englisch auf jeden Fall sehr viel bringt. Wenn du dich aber sehr schwer damit tust, könntest du auch mal Lesen auf Englisch versuchen. Aber wie lange es dauert, bis sich das bessert, ist glaub ich bei jedem anders. Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Es verbessert dein Englisch aufjedenfall! Jedoch beachte dabei, dass in Serien und Filmen nicht unbedingt formales Englisch gesprochen wird. Somit ist es nicht zwangsläufig ein Vorteil wenn du dein schriftliches Englisch für Klausuren etc. verbessern möchtest. Mein Englisch hat sich tatsächlich vom lesen (ich kann dir ein paar gute Bücher nennen, wenn du möchtest) und VORALLEM, VORALLEM, VORALLEM vom Sprechen verbessert! Ich hatte einen Freund aus einem anderen Land mit dem ich auf Englisch sprechen musste und das hat meine Fähigkeiten um Welten verbessert! Kann ich nur weiter empfehlen.

Hast du eine Idee wie ich z.b mit anderen Leuten auf englisch schreiben könnte? Denn ich kenne keine Person die aus England kommt. Ich möchte mich aber auch nirgendwo einloggen, oder anmelden, einfach irgendwo nur auf englisch schreiben

0
@Sjeodbwien

Was hast du denn für Hobbys? Ich persönlich spiele gerne Videospiele, was es ziemlich einfach macht Leute aus dem Ausland kennenzulernen. Aber genauso kannst du auf Instagram einfach mal irgendwas kommentieren. Wenn du jemanden findest mit gleichen Interessen passiert es echt schnell, dass man dauerhafte Konversationen führt.

0

Durch Filme und auch Lesen kann man die Sprache verbessern.

Wie lange man braucht, um ganz fit zu werden, hängt von Deinem Fleiß und Verständnis ab.

Am besten geht es bei mir durch Gespräche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok danke, es ist auxh nixjt so dass ich schlechte Noten hab, jedoch fehlt mir das freie sprechen und verstehen bei listenings relativ schwer

0
@Sjeodbwien

Vielleicht brauchst Du ein Hörgerät. Abwegig ist so etwas nicht! Lasse es mal testen. Dazu musst Du nicht einmal zum HNO gehen. Ein Hörgeräteakustiker macht das gratis.

1
@Birgitmarion

das hat doch nichts damit zu tun, ich höre alles akustisch man

0

Also im Grunde verbessert es nur das Verstehen, aber das geht nicht ohne Vokabeln, es hilft eigentlich nur, wenn du schon in der 10 Klasse oder höher bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe damals mit YouTube Videos begonnen, es dauerte dann auch etwas, aber heutzutage verstehe ich Englisch beinah genau so gut wie Deutsch. Einfach weitermachen, ein Jahr wird’s aber sicher dauern.

Was möchtest Du wissen?