Englisch Do-Does?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Naja, das mit 'he-she-it' war ja mehr eine Eselsbrücke, als eine umfassend dargestellte Grammatikregel.

Etwas ausführlicher müsste es heißen: das 's' wird an das Verb gehängt, wenn es sich bei dem Subjekt des Satzes um die 3. Person Singular handelt.

he (oder z.B. the man) / she (oder z.B. the woman), it (oder z.B. cooking equipment).

Alles klar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das 'DOES' bezieht sich in diesem Satz auf das 'cooking equipment' und wie du schon geschrieben hast, schreibt man does by he/she und eben IT. (IT ist eine Sache wie z.B eben das Küchenequipment in dem Beispielsatz) Hoffe das war verständlich. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke weil es sich auf "cooking equipment" bezieht, da das Wort männlich/weiblich ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem he, she, it stimmt doch noch immer. In diesem Falle ist das ,,Cooking Equipment" eine Sache. Auf deutsch heißt es ja auch die Ausrüstung und da sind ja auch mehrere Sachen mitinbegriffen. Verstehst du was ich damit meine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du koenntest auch sagen: "how much does IT cost"

Sowie du fuer he/she Namen einsetzen kannst. "What does David think about that?" Statt David koennte man 'he' sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da equipment hat keinen plural form, wurde es als singular betrachtet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cooking Equipment, ist ein, It. 

Man muss ja nicht nur mit den Wörtern He/She/It, ein ,es' dran setzen. Das gleiche wie bei Namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Cooking Equipment ist ein Gegenstand, also kann ES durch "it" ersetzt werden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht ja um die koch Ausrüstung die in dem Fall das it ersetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?