Englisch Did you had..?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

to do ist wie ein Hilfszeitwort in Kindersprache: danach **immer Nennform*:

Tust du haben? -Ich tu nicht haben. Tat er haben...? Er tat nicht haben

Tust du spielen? - Ich tu nicht spielen. Er tut nicht spielen. Ich tat nicht spielen.

Do you have...? I don't have... Did he have...? - He didn't have...

Do you play ... ? - I don't play... He doesn't play... I didn't play...

Koschutnig 16.03.2012, 21:02

Danke für die nette Anerkennung - so nett ist nicht jeder!

0

Hallo,

nach do/does (not) und did (not) steht immer der Infinitive (Grundform des Verbes).

  • Do you have a CD? = Hast du eine CD? - No, I don't have a CD. (= Present Simple)
  • Did you have a CD? = Hattest du eine CD? - No, I didn't have a CD. (= Past Simple)

:-) AstridDerPu

No , I didn´t had a cd. wenn du oben schon mit did angefangen hast muss dieses did auch in der verneinung sein.

Orange1234 14.03.2012, 18:02

Ich dachte es heißt No,I didnt have a cd.In didnt steckt ja schon die Vergangenheit,also muss es doch have sein,oder lieg ich falsch?

0
adabei 15.03.2012, 00:54
@Orange1234

Nein, damit hast du natürlich recht. Mickimaus hat den Fehler von Jijis Frage übernommen. Gruß, adabei

0

no i haven´t had, würd ich sagen

Wenn die Antwort,auch wie in der Frage verneint sein soll,dann heißt es No,I didnt(have a cd).

Was möchtest Du wissen?