Englisch Buch über Idioms?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt online ein paar ganz gute Seiten, wie zum Beispiel www.phrasen.com.

Onlinequellen sind auch nicht die shclechetsten, weil es ja auch ständig neue Idioms gibt und geben wird.

Mit Büchern sieht es nicht so gut wie mit Onlinequellen aus.
 Ich selbst kenne von Hans Schemann das Buch "Idiomatik Englisch", ISBN 13:978-3875486155. Es kostet knapp 50€.

Derselbe Autor hat Ende der 90er ein Wörterbuch namens "German/English Dictionary of Indioms" herausgebracht. Ob es das überhaupt noch gibt, weiß ich aber nicht.

Ansonsten frag doch mal deine Englischlehrkraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist bei solchen Wörterbüchern, dass man eine solche Menge von "Vokabeln" nicht einfach so , d.h. ohne konkreten Themenbezug, lernen kann.

Der folgende Link könnte ein bisschen helfen.

http://german.about.com/library/blredew_intro.htm

Ansonsten gibt es mehrere Bücher zum Thema. Vielleicht gibt es noch  dies: Seidl/McMordie: English idioms and how to use them  (Cornelsen / Oxford University Press)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?