Englisch Billigual?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überleg doch mal selber, macht dir die Englische Sprache Spaß und bist du Sprachbegabt? Wenn du diese Fragen mit "ja" beantworten kannst, würde ich an deiner Stellen den Billingualen Zweig wählen. Wenn du wechselst, lernst du viel in der Englischen Sprache, was dir später in deinem Berufsleben auch sehr helfen kann.

Ich persönlich hätte es gemacht, wenn ich damals die Möglichkeit gehabt hätte.

Hallo,

natürlich bleibt das letztendlich deine ganz persönliche Entscheidung. Da Englisch aber heute als Weltsprache Nr. 1

- Landessprache in Großbritannien, Irland, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika, Zweit- und Amtssprache in weiten Teilen Asiens und Afrikas und Verkehrssprache in immer mehr Ländern der Welt ist

- man mit Englisch fast weltweit kommunizieren (Reisen, Urlaub) kann

- Englisch weltweit die Sprache der Technologie, Wissenschaft, Medizin, Politik und Diplomatie, Wirtschaft, Konferenz- und Verhandlungssprache ist (Quelle: nibis.de/nli1/gohrgs/rrl/rrlengl_go.pdf)

-  Und das nicht umsonst, ist Englisch doch, zumind. in den Grundlagen, relativ einfach -

- im Studium benötigte Fachliteratur häufig auf Englisch geschrieben ist

würde ich an deiner Stelle in Englisch bilingual wechseln.

AstridDerPu

Englisch ist in deinem Berufsleben extrem wichtig, solltest Du in einer Internationalen Firma arbeiten wollen.

Ich hab es damals unterschätzt und musste mit Anfang 20 nochmal Nachhilfe anfordern.

Ausserdem, wenn du gerne Ferien machst im Ausland - kann es auch nur zum Vorteil sein. Egal in welchen Land.

Ich würde das Maximum in der Schule raus holen was Sprachen anbelangt.

ich kann kein englisch wie lerne ich die Sprache?

Also das ist mir jetzt ein bisschen peinlich aber egal ihr kennt mich ja eh nicht in real live . Also ich gehe in die 7 klasse und kann kein englisch. ich wahr einfach in der 5 bis zur 7 klasse so faul um zu lernen. Ich hatte im Zeugnis von der 6 klasse in allen fächern nur 4 bis 5 , mittlerweile hab ich mich verbessert und hab im halbjahres Zeugnis der 7 klasse fast in allen fächern 2 bis 3 ausehr bei englisch=/ da hab ich im Zeugnis eine 5 .deshalb wollte ich fragen wie kann ich englisch nachholen/lernen .

...zur Frage

Kann ich eine Proberunde machen bis zum Halbjahr und wenn ich nicht überzeugend bin dann runter?

Ich habe 2 Fünfen auf dem Zeugnis in Englisch und Französisch und kann die nicht ausgleichen, ich wollte auf die Realschule in NRW da ich sitzen bleibe. Ich bin in der 8.Klasse und bleibe sitzen. Wenn ich Wechseln würde also auf die Realschule dann käme ich normal weiter --> 9.klasse aber das Problem ist das die Versetzung auf der Realschule nicht mit 2 Fünfen in HF geht. Könnte man dem Schulleiter fragen ob man mich weiter lassen würden und dann gucken ob mein Halbjahres Zeugnis okay ist  und wenns schlecht ist mich in die 8 klasse zurück schicken? Also eine Probe ? Geht das ? Ich will ungern sitzen bleiben da ich mal sitzen geblieben bin und somit da 2Jahre meines Lebens verschwendet habe. Meine Eltern würden mich töten wenn Sie wüssten dass ich sitzen bleiben würde. Ich habs dene noch nicht gesagt da ich brutal Angst habe 😭😓 ich bin kaputt am Boden.

...zur Frage

die 7.Klasse Wiederholen oder ins Abendgymnasium wechseln?

Hallo liebe Leute

Ich bin 17 und werde bald 18. Ich muss leider die 7.Klasse in der Oberstufengymnasium wiederholen und nur wegen Englisch. Um schneller meine Matura abzuschließen, konnte ich vielleicht in Abendgymnasium wechseln.

Was denkt ihr sollte ich nach dem Ende der 1. Semestet wechseln oder das Jahr wiederholen?

...zur Frage

Sitzen bleiben ja nein?

Hallo Leute ich gehe in der 6 Klasse auf einer Gesamtschule in Nrw und mein Zeugnis ist schlecht 5 in Mathe bald komme ich in die 7 Klasse und ich habe Angst das ich nicht in die 7 komme.

...zur Frage

Meint ihr eine 4 in Englisch ist im Zeugnis der 8. Klasse Hauptschule schlecht?

...zur Frage

Schulwechsel oder Klasse wiederholen im Halbjahr?

Hey Leute Ich habe wahrscheinlich 3 fünfen eine in mathe die andere in englisch ich kann eine mit französisch vergleichen. In deutsch habe ich wahrscheinlich eine 4 in geschichte hab ich auch eine 5. MUSS man mit so einem zeugnis sitzen bleiben oder die schule wechseln im halbjahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?