Englisch besser verstehen =)

6 Antworten

Ich hab meistens die Lyrics daneben liegen wenn ich den Song verstehen will. Das ist normal dass man jemanden der seine Muttersprache spricht nicht so gut versteht wie z.B. einen Deutschen der Englisch redet. Vorallem in Songtexten. Wie gesagt, einfach beim ersten, vllt auch 2. mal hören mitlesen, dann versteht mans nachher auch ohne es ganz auswendig zu wissen (man weiß dann immer ungefär worums ging, deshalb versteht mans auch besser)

Hi ^^

also ganz ehrlich:

 

Ich dachte, dass das bloß bei mir so wäre.  Denn ich habe genau das selbe Problem wie du auch.

Oft habe ich das Gefühl, dass die Amerikaner einfach nuscheln. Denn ich sehe mir auch regelmäßig Filme die ich auf DVD habe in der Originalsprache (englisch) an und habe auch Probleme, sie zu verstehen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das dies AUßSCHLIEßLICH bei den amerikanischen Filmen (und auch Songs) so ist.

Wenn ich mir z.B. den Film Harry Potter (englischer Film mit englischen Schauspielern)

auf englisch ansehe, merke ich, dass sie sehr viel deutlicher sprechen, als die Ammis.

Meine Mutter hingegen versteht die Ammis besser als die Engländer und meint, dass die Engländer nuscheln würden.

Ich sehe das aber anders.

Achte vielleicht mal das nächste Mal darauf, ob du einen amerikanischen Sänger oder einem englischen Sänger zuhörst.

Also selbst wenn ich mir den Text durchlese verstehe ich oft etwas anderes. Mir geht es nicht anders und das ist wirklich wahnsinnig oft so bei mir. :DD

Es gibt viele Künstler, die absichtlich ein bisschen nuscheln, bei denen musst du dir absolut keine Gedanken machen, wenn du nicht auf Anhieb verstehst, wovon sie singen.

Allerdings kann man natürlich üben. Ich weiß ja nicht, wie dein Sprachlevel so ist, aber englische Bücher (Vokabularerweiterung, Schreibstil) und englische Filme (Hörverständnis, wenn du schlecht Englisch kannst gibt es ja auch Untertitel für den Notfall) oder Kontakte zu Muttersprachlern können das Verständnis stark verbessern :)

Ich möchte Singen Lernen?

Hallo! Ich bin M/14 und möchte gerne gut singen können..ich singe mega oft aber wenn ihr mir das aufgenommene anhöre denke ich mir immer nur, wtf was ist das für ein mist

tipps um besser zu werden?

...zur Frage

Wie soll ich mit meiner Lernzeit umgehen?

Momentan studiere ich Elektrotechnik. Ich weiß nicht, welches Modul ich am intensivsten lernen soll. Oder was am wichtigsten ist. Oft überlege ich auch, ob ich Aufgaben verstehen soll, die ich noch gar nicht verstanden habe oder Aufgaben üben soll, die ich schon verstanden habe, um das besser einzuprägen. Oder ob es zeitverschwendung ist und ich besser üben kann. Ich fange eine Aufgabe an, breche dann ab und fange bei der nächsten an, weil ich glaube, dass diese wichtiger ist. Wie lernt ihr? Könnt ihr mir weiterhelfen oder Tipps geben?

...zur Frage

Wer ist besser schneller verstehen oder bessere Note?

Also ich bin der Meinung daß ich in Mathe schelchtes bin als er aber er sagt das ich besser bin Er meinte weil ich die Sachen schneller verstehe Es ist halt so daß er hält die besseren Noten hat vorallem letztes Jahr dieses Jahr waren das oft nur 0,2 oder so Unterschied In den letzen Test war ich zwar besser trodem frag ich mich jetzt wer ist besser er oder ich wenn er oft die besseren Noten hat zwar nicht so arg viel besser aber halt schon aber ich es schneller verstehe (Wir beide sind die besten in Mathe ) Was ist euer Meinung

...zur Frage

Suche Song im Songext "Click, Click, Click, Click"

Hey.

Suche einen Song von einem Mann, im Songtext geht es oft "Click, Click, Click, Click, ..."

Google ist sinnlos hab ich schon geguckt.

Es ist nicht von Bishop Allen

...zur Frage

Lernen im Erwachsenenalter?

Was meint ihr, wird genau mit dieser These ausgedrückt: Erwachsene befinden sich in unterschiedlichen sozialen Rollen, lernen oft gemeinsam besser, verstehen sich meist als emanzipierte Partner des Lehrenden?

...zur Frage

songtext prank zum kennenlernen?

ich suche ein lied für nen songtextprank um ein mädchen besser kennen zu lernen :D vlt kennt der ein oder andere ja nen guten song :) alles was ich finde sind nur so gefühlskram oder lieder die sich nur um sex drehen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?