Englisch Berichtigung- Was ist daran falsch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

T bedeutet Tempus. Das heißt, Du hast einen Zeitenfehler begangen.

Fehler: But I must went with them.

Korrigiert => But i must go with them.

Klingt allerdings nach murks.

Besser: But I had to go with them.

nickijor 03.12.2013, 21:17

Aber es ist Vergangenheit.

0
Morgrain 03.12.2013, 21:23
@nickijor

Nein. Das Vollverb behält in bejahten Sätzen (Simple Past) seinen Tempus.

0
nickijor 03.12.2013, 21:52
@Morgrain

Ok Vielen Dank. Jetzt weiß ich bei wem ich in Englisch wenden kann :D

0

OMG - ein GRAUENHAFTER Fehler!!! Früher hätte man das einen "Doppelfehler" genannt.

Richtig wäre:** But I had to go with them.** (wenn das gemeint war) .

Das "must" und nicht das "went" angestrichen wurde, und das Ganze als T-Fehler bezeichnet wurde, ist ziemlich seltsam.

nickijor 05.12.2013, 20:52

Ja sry, aber du bist ja perfekt oder was? Ich bin ein Kind und dann so ein Drama!

0
nickijor 05.12.2013, 20:52

Ja sry, aber du bist ja perfekt oder was? Ich bin ein Kind und dann so ein Drama!

0
nickijor 05.12.2013, 20:52

Ja sry, aber du bist ja perfekt oder was? Ich bin ein Kind und dann so ein Drama!

0

Hallo,

es muss But I must go with them. heißen. = Aber ich muss mit ihnen gehen.

But I had to go with them. = Aber ich musste mit Ihnen gehen.

Hinter dem Modalverb must steht der Infinitiv (die Grundform) des Verbes. Im Deutschen heißt es ja auch

  • Ich muss gehen. und nicht Ich muss geht/ging.
  • Ich musste gehen. und nicht Ich musste ging.

AstridDerPu

T steht für Tempus, also muss deine Zeit falsch sein.

nickijor 03.12.2013, 21:16

weißt du vlt. wie ich das machen muss?

0
cmacm 03.12.2013, 23:19
@nickijor

wenn du must benutzt dann kommt ein infinitiv danach.....also must go und nicht must went... wäre ein zeit fehler ....T (time)

der komplette kontext ist nötig um zu sehen ob den satz überhaupt sinn macht,nicht nur ein bruchteil eines satzes.....vielleicht hat der lehrer ein schlechte satz stellung benutzt.....würde mich interessieren :-))

0
Bswss 04.12.2013, 11:48
@cmacm

Wenn das "must" angestrichen wurde, kann es kein reiner Tempusfehler sein, denn wenn man "must" durch "had to" ersetzt, ist das "went" ja immer noch falsch,

"must went" * ist ein allgemeiner Grammatikfehler, ein Verstoß gegen die Bildung von Verbformen. .

1

Was möchtest Du wissen?