Englisch-Aussprache üben

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

für die Aussprache und das Sprachtraining empfehle ich:

Interaktive Sprachreise V10 von Koch Media GmbH

Das ist ein Sprachkurs für Leute mit Vorkenntnissen. Mit Ausspracheanalyse und Spracherkennung. Über eine Schnittstelle können Lerninhalte ans Handy, den iPod oder einen MP3-Player übertragen werden.

Bei amazon kostet die Software 49,99 Euro.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu 29.09.2012, 10:52

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

hinfahren,fliegen oder schwimmen: am besten lernt man sprachen in dem land, wo sie gesprochen werden. abgesehen davon ist z.b. london einen längeren aufenthalt wert, weil man in ein oder zwei tagen nicht so arg viel sehen kann.

Ich denke, so etwas kann man nur durch hören verbessern. Also besorge Dir englischsprachige Hörbücher (kann man ja auch ausleihen) oder schaue englischsprachige Fernsehsender. Höre aber wirklich intensiv zu, nicht nebenbei. Wenn es etwas bringen soll, würde ich dafür aller zwei Tage mindestens eine Stunde opfern.

Verbinde die Wörter bzw die Aussprache mit Liedern. Frag Freunde ob sie dir dabei helfen. Sogar eine Aufnahme reicht schon aus. Also; ihr sucht euch bestimmte sätze; texte; wörter raus nehmt es mit einem Mikro auf.. oder so & lädst es auf deinen mp³ player.. dann kannst du vor jedem schlafen gehen nochmal rein hören & im Laufe der Zeit wird das schon :) soll klappen :))

Kauf Dir vom Herasugeber Kauderwelsch eine CD mit englischer Aussprache und sprich laut mit. Sprache geht hauptsächlich über das Ohr. Am günstigsten bekommst Du die über www.amazon.de

Vllt hift es dir schon wenn du dir die filme die du auf DVD hast mal in englisch ansiehst und vllt auch ein besseres gefühl für die Sprache.

Am besten ist es, wenn du einen Text vor dir hast und jemand, der eine gute Englische Aussprache hat es dir vorliest und du in Gedanken mitliest. Hörspiele sind auch eine gute Möglichkeit.

Im Internet Amerikaner/Engländer/Kanadier kennenlernen und mit diesen Skypen.

Was möchtest Du wissen?