Englisch auf Lehramt studieren - Welche Vorlesungssprache?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das variiert wahrscheinlich von Uni zu Uni. An meiner Uni ist alles auf Englisch, ganz egal, ob es sich um eine Vorlesung, eine Prüfung, ein Seminar, eine Hausarbeit etc. handelt. Deutsch käme hier gar nicht in Frage.

Es gibt aber auch Unis, da im Studium teilweise Deutsch gesprochen wird. Genaueres erfährst du von der jeweiligen Uni selbst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überwiegend auf Englisch. Wie genau das an der Uni ist, an der du studieren willst, müsstest du z.B im Modulhandbuch nachsehen. Da sollte drinstehen, in welcher Sprache die Veranstaltungen sind.

Teilweise steht das auch schon auf der Website der Uni bei der Beschreibung des Studiengangs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einige/ Viele  Vorlesungen sind auf Deutsch, andere auf Englisch. Dasselbe gilt für Seminare und Übungen)wobei letztere in englischer Srpache abgehalten werden.

Aber auch wenn wenn die Veranstaltungen in deutscher Spache abgehalten werden, sind die THEMEN natürlich englischsprachige Literatur und englische Sprache, und in diesem Studium musst Du bereit sein,  JEDE Menge englischsprachiger Literatur zu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal ein Semester Anglistik (ebenfalls auf Lehramt) studiert. 99% der Vorlesungen waren bei uns auf Englisch, genau wie die Prüfungen. Nur die Wenigsten Vorlesungen wurden auf Deutsch angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Cousine studiert dasselbe. Bei ihr sind die Vorlesungen teilweise auf Deutsch und teilweise auf Englisch gehalten. Kann aber bei jeder Uni variieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?