Englisch auf Lehramt studieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da musst du dich bei den Studienberatungen der Universitäten direkt erkunden.

Manchmal wirst du nur für Studiengänge zugelassen, die der Fachrichtung deines Abiturs entsprechen, das gilt aber eigentlich nur für Universitäten

An Fachhochschulen kannst ist es egal ob Fachabitur oder Abitur, da wird es gleichwertig behandelt.

An Dualen Hochschulen musst du normalerweise einen Test bestehen, sofern der Arbeitgeber ein Fachabitur zulässt (In der Regel schon)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht nicht. Für ein Englisch-Studium auf Lehramt brauchst Du ein "Voll-Abitur" (= allgemeine Hochschulreife) , an vielen Universitäten auch weiterhin das LATINUM. Davon einmal abgesehen hast Du anscheinend völlig falsche Vorstellungen von den Inhalten des Anglistik-Studiums.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EskimoCallboy99
06.02.2016, 22:23

komisch aber meine englischlehrerin hat auch englisch studiert obwohl sie 5 in Mathe stand... ne hab ich nicht ich weiss was das ist ich bin nicht dumm

0
Kommentar von fysohard
06.02.2016, 22:24

Aber das wurde doch umgestuft auf Bachelor/Master? Gilt die Regel immer noch?

0

Mache eine gute Ausbildung.

Wenn du schon Probleme mit dem Abi hast, wirst du es mit dem Studium bestimmt nicht leichter haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon das Abitur nicht schaffst, wieso solltest du dann ein Studium schaffen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EskimoCallboy99
06.02.2016, 21:54

wegen Mathe..... nur deswegen bin ich zu schlecht

1

Was möchtest Du wissen?