Englisch auf B2-Niveau?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wenn Sie die 10. Klasse an einem deutschen Gymnasium erfolgreich abgeschlossen haben, sollte Ihr Niveau ungefähr B1 sein.

Wenn Sie das Abitur in Englisch abgelegt haben, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Niveau ungefähr B2 entspricht.

Haben Sie das Abitur in Englisch sehr gut abgeschlossen, kann Ihr Niveau auch zwischen B2 und C1 sein.

Quelle: http://www.sli.uni-freiburg.de/sprachen/Englisch/das_richtige_niveau

Englisch auf Abitur-Niveau entspricht dem Sprachniveau B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen.

Einen Vergleich B2 zu TOEFL findest du unter folgendem Link: secure.vec.bc.ca/toefl-equivalency-table.cfm

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
04.09.2013, 19:37

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Sicher wird die Uni, bzw. Hochschule Englischkurse anbieten, die zum B2-Niveau führen. Dann kannst du neben dem Studium deine Englischkenntnisse '"auf Stand bringen".

Hi,
hier kannst Du mal gratis einen online Test machen, um Dein englisch im Bezug auf B2 einschätzen zu lassen... Je nach Testergebnis kannst Dir ja dann überlegen einen Kurs zur Auffrischung, oder zum Aufbau zu machen ;-)

Gruß

Kommentar von AutoITScripter
02.07.2013, 11:51

Nachdem ich den Test selbst probiert habe, um nachzuschauen ob meine Antwort auch qualitativ was zu Deiner Situation beiträgt, habe nochmal ein bisschen rumgesucht und folgende Seite gefunden, welche sicherlich hilfreicher sein wird:
http://www.examenglish.com/CEFR/b2.htm

Hier gibt es einiges mehr an Material(qualitativ und quantitativ)^^
Gruß

0

B2 Niveau kann man online testen. Es nutzt dir gar nichts, wenn du 8 Jahre Englisch hattest und immer eine 5 (beispielsweise) Dann hast du vielleicht gerade mal A 2 Niveau.

Was möchtest Du wissen?