Englisch auf B2-Niveau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Sie die 10. Klasse an einem deutschen Gymnasium erfolgreich abgeschlossen haben, sollte Ihr Niveau ungefähr B1 sein.

Wenn Sie das Abitur in Englisch abgelegt haben, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Niveau ungefähr B2 entspricht.

Haben Sie das Abitur in Englisch sehr gut abgeschlossen, kann Ihr Niveau auch zwischen B2 und C1 sein.

Quelle: http://www.sli.uni-freiburg.de/sprachen/Englisch/das_richtige_niveau

Englisch auf Abitur-Niveau entspricht dem Sprachniveau B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen.

Einen Vergleich B2 zu TOEFL findest du unter folgendem Link: secure.vec.bc.ca/toefl-equivalency-table.cfm

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Sicher wird die Uni, bzw. Hochschule Englischkurse anbieten, die zum B2-Niveau führen. Dann kannst du neben dem Studium deine Englischkenntnisse '"auf Stand bringen".

B2 Niveau kann man online testen. Es nutzt dir gar nichts, wenn du 8 Jahre Englisch hattest und immer eine 5 (beispielsweise) Dann hast du vielleicht gerade mal A 2 Niveau.