englisch arbeit zählbare und nicht zählbare nomen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Begriff schon sagt, unterscheidet man zwischen Nomen, die man zählen kann (eine Kuh, zwei Kühe) oder quantifizieren kann (keine Kuh, alle Kühe...) sowie zwischen nichtzählbaren Nomen, wie z. B. Milch. Man kann "Milch" nicht zählen, keinen Plural zu dem Wort bilden.

Hat dir das weitergeholfen?

e.g. information, mud, water meistens so Flüssigkeiten oder Dinge die man nicht trennen. Ist so wie ähnlich wie im Deutschen.

0

Einfach googeln: much, many, a little, a few

a lot of/lots of
zählbare/unzählbare Substantive

much or many

much: nicht zählbare Nomen (milk, marmalade, money, time etc.) many: zählbare Nomen (bottles of milk, jars of marmalade, dollars, minutes etc.)

Beispiele: How much money have you got? (Wieviel Geld hast du?) How many dollars have you got? (Wieviele Dollars hast du?)

Diese Fragen werden in der Umgangssprache häufig mit a lot of/lots of beantwortet. Zwischen beiden Formen gibt es keinen großen Unterschied. a little or a few

a little: nicht zählbare Nomen (milk, marmalade, money, time etc.) a few: zählbare Nomen (bottles of milk, jars of marmalade, dollars, minutes etc.)

Beispiele: He has a little money left. (Er hat etwas Geld übrig.) He has a few dollars left. (Er hat einige Dollars übrig.)