Englisch Apostroph Abkürzungen didn't did not

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

"didn't" ist umgangssprachlich und "did not " formell, das heißt: "Didn't" wird gesagt und "did not" wird geschrieben. Eine Ausnahme bilden folgende Texte:

  • E-Mail an Freund
  • SMS an Freund
  • Brief an Freund

Aber bei formellen Sachen (also z.B. ein Brief/eine E-Mail/eine SMS an den Chef, ein Zeitungsbericht,...) werden Abkürzungen - auch z.B. "hasn't" oder "isn't" - immer ausgeschrieben.

Hallo,

in der Schriftsprache - zumindest in formellen, offiziellen Schreiben und Texten - sollten Kurzformen nicht verwendet werden.

In der Schule werden Kurzformen in Aufsätzen, Comments, Summaries, Characterisations usw. meist nicht gern gesehen. Im Zweifelsfall sollte man das mit der/dem Englischlehrer/in abklären.

:-) AstridDerPu

Danke. Ok weil ich habe da so Lern DVDs vom BR (Telekolleg Bildungsfernsehen) wo irgendwie erwähnt wird, dass man sich unbedingt beim Sprechen diese Abk. angewöhnen soll .. Also ich lass sie dann bei Geschriebenen tendenziell eher weg.

0

Da gibt's keine Regeln.. Das ist vollkommen egal.. In einem Test schreibe ich aber auch immer "did not" .. Da du dann mehr Wörter hast und bei gleicher Fehleranzahl eine bessere Note bekommst ;) Wegen dem Fehlerquotienten dann.. keine Ahnung wie die Lehrer das rechnen.. :D

danke

0

Mit Western Union nach China bezahlt HILFE!

Hallo,