englisch analyse+vergleich// film buch

1 Antwort

Es kommt natuerlich immer auf den Lehrer an, was er erwartet und was fuer einen schreibstil er mag. Wir haben letztes jahr auch diese aufgabe gehabt und bei uns war es so, dass man in die einleitung erst einmal die "w-fragen" schreiben bzw beantworten sollte und zwar fuer film + buch. Ausserdem kann man noch erwaehnen, dass es viele unterschiede oder so etwas gibt. In den einzelnen paragraphen der analyse kann man dann jeweils einen bestimmten aspekt behandeln und vergleichen, wie zum beispiel das setting und die wirkung auf die atmosphaere die vermittelt wird oder wie die charaktere ruebergebracht werden.. im schlussteil solltest du dann nochmal die groessten unterschiede aufzaehlen, erklaeren wieso dies so gemacht wurde und sagen, ob du den film Im vergleich zum Buch gelungen oder nicht so gelungen findest. Hoffe ich hab dir geholfen, ich weiss es ist sehr knapp :-)

danke auch wenns knapp ist bin ich jetzt schon schlauer als vorher und hab wenigstens eine idee wie ich vorgehen kann :)

1

Was möchtest Du wissen?