Englisch am besten verbessern?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erstmal wäre das beste natürlich ins Ausland, aber ich war noch nie und kann auch ziemlich gut Englisch(Soll jetzt noch so doof klingen)
Ich guck einfach ziemlich viele Filme und Serien auf Englisch. Wenn du ich hab schon ein paar mal (*hust hust* sehr oft *hust hust*) Harry Potter auf Englisch geguckt und da die alle einen stark britischen Akzent haben, hab ich mir das so angewöhnt, wenn du lieber eher einen Amerikanischen Akzent haben willst, guck amerikanische Sachen, des funktioniert echt gut, ich merk auch im Unterricht, dass ich fast alle neuen Vokabeln schon kenne und gute Noten habe ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

warum sollte das nicht möglich sein? Mit genug Übung kriegst auch du das hin. Ich verrate dir mal, wie ich es geschafft habe, das selbst Muttersprachler denken, dass ich ein Muttersprachler bin:

1.) Musik: Es gibt kein besseres Mittel zum Spracherwerb als Musik. Ob du jetzt wirklich zuhörst oder es nur im Hintergrund laufen lässt, während du dich auf etwas ganz anderes konzentrierst, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Musik ermöglicht es dir, nicht nur die englische Grammatik, Sprichwörter oder neue Vokabeln zu lernen, sondern auch dir die Aussprache richtig zu vermitteln. Ich kann auch nur empfehlen, sich die Lyrics anzuschauen und mit zu singen.

2.) Videos oder Filme: Beide sind der Musik an sich sehr ähnlich, jedoch wird man gleichzeitig noch entertaint (Musik kann natürlich auch entertainend sein). Es hat den gleichen Effekt.

Es gibt endlose Möglichkeiten so auch zum Beispiel in Videospielen, die auf Kommunikation aufbauen wie CS:GO oder ähnlichem. Es fördert den Kontakt mit Menschen aus anderen Ländern, die eben auf Englisch angewiesen sind, um dich zu verstehen.

Cordialement, Julian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeeWithoutEyes
22.02.2016, 18:18

ok krass, hab oft gehört, dass das nicht möglich sei wien muttersprachler zu klingen

0

^Weisst du kennst du "LISTENINGS" da sagt jemand auf englisch etwas oder mehrere da kannst du üben gib online ein englischlistenings.lernhilfe.de oder z.b. Google übersetzer einfach auf das Lautsprecher symbol drücken dort kannst du hören wie das wort ausgesprochen wird oder du nimmst bei einer bff nachhilfe!!   Viel glück !!!!!!    :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Video könnte dir weiterhelfen für dein "th" :D

Geschrieben könnte man dir es so erklären (Quelle: www.lovelylanguage.de):

Die Lage der Zunge, Übung.
Ziehen Sie die Zungespitze nach vorne über die Zähne. Entspannen Sie Ihr Gesicht, während Sie üben. Die Luft soll zwischen der Zunge und den oberen Zähnen fließen. Betrachten Sie die Übung humoristisch, es soll geübt werden. Gewöhnen Sie sich an diesen neuen Laut und die neue Lage der Zunge. Ihr Gehirn soll die neue Gewohnheit auch mitbekommen.

Bsp: That mother can’t breathe.
I rather like this weather.

LG TimelapseCruise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten einige Wochen oder Monate in Großbritannien leben. Am Besten bei jemandem, der kein einziges Wort deutsch spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir englische Youtuber an, z.B. PewdiePie oder Casey Neistat :D

Oder gib auf Youtube einfach mal "English lessons" ein; da gibt es viele kompetente Leute, die versuchen, anderen Englisch etwas näher zu bringen. Auf deren Kanäle gibt es auch oft Videos, in denen sie zeigen, wie man mehr wie ein "Native Speaker" klingt ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Bei Fragen stehe ich gerne noch bereit ;)

LG TimelapseCruise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeeWithoutEyes
22.02.2016, 18:10

kannst du mir vllt erklären, wie man das th ausspricht ich schaff das einfach nicht.. ??

0

Am besten geht das, wenn du in der USA oder in einem anderen englischen Land lebst. Ich würde dir empfehlen einfach mal Filme oder Serien in Englisch zu Schauen, kann auch mit englischen Untertiteln sein. Wenn du nicht so viele englische Wörter kannst, lern Grundbegriffe, Wörter die man in Gesprächen braucht oder Babbel wäre noch eine Alternative, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht einen Englisch Kurs machen oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst täglichen Umgang mit der Sprache. Soll heissen: YouTube Videos und Videospiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?