Englisch abwählen im Abitur?

1 Antwort

So viel ich weiß, wählt man seine Fächer zur 11. Klasse und die bleiben dann auch so. Weil man muss ja eine bestimmte anzahl an Fächern haben (verbessere mich falls es nicht stimmt) und dann müsstest du ja ein anderes Fach hinzuwählen, was aber quasi unmöglich ist, da du dafür die 11. klasse nochmal müsstest sonst hättest ein jahr in dem fach irgendwie einfach nicht. ?

Wäre voll schade wenn man es nicht a wählen kann :(

1

Weil man muss ja eine bestimmte anzahl an Fächern haben

So ist es. Allerdings könnte es die Möglichkeit geben wenn der Fragesteller mehr Kurse hat als benötigt werden. Am besten hilft da immer ein Gespräch mit dem Tutor. Da lässt sich dann schnell klären ob es möglich ist oder nicht. Ich hab auch nach der 12ten noch ein Fach abgewählt. War allerdings ein sogenanntes Orchideenfach.

0

Was möchtest Du wissen?