Englisch abwählen? G8

3 Antworten

also ich glaube du könntest zur q1 hin englisch abwählen wenn du einen naturwissenschaftlichen schwerpunkt hast. du brauchst aber eine fremdsprache und deutsch, aber das hättest du ja mit latein erfüllt :)

also wir brauchten in der Oberstufe 2 Fremdsprachen und 2 naturwissenschaften, und dass auf einem naturwissenschaftlichen gymnasium

0

DU kannst das abwählen wenn du einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt hast !:) Klar man kann nicht alles können , aber du hast ja so eine Panische Angst vor dem Unterricht , weswegen du ja mal zu einem Psychologen gehen kannst , der wird schon herausfinden woher das kommt..

seit wann kann man hauptfächer abwäheln ô.O

ich z.B. bin auf ner naturwissenschaftlichen schule und muss trotzdem ohne wenn und aber englisch machen, bzw auch ne 2. fremdsprache

0

Englisch is nen hauptfach das kann man nicht einfach abwählen. du solltest dich nach möglichkeiten einmal an die schulsozialarbeiter in deiner schule richten, insofern ihr sowas habt. oder ansonsten zu dem vertrauenslehrer gehen, das ihr dort gemeinsam eine lösung finden könnt.

zur größten not vllt. auch mal einen psychologen aufsuchen, vlt. geht dieses problem bei dir ja iwie ganz weit zurück... kp

nrw g8 ef fächer abwählen hilfeeee

hallo zusammen ich bin in der einführungsphase auf einem gymnasium in nrw kann ich zu halbjahr fächer abwählen?? weil ein freund und ich mit info gar nicht klar kommen aber können wir das zum 2. halbjahr abwählen?? danke im voraus

...zur Frage

KANN MAN ENGLISCH MIT EINER ANDEREN FREMDSPRACHE IM ABITUR ERSETZEN (NRW G8)

Ich würde gerne Italinisch als schriftliches Abifach wählen und damit Englisch ersetzen. Hat jemand Erfahrung damit, kann ich Englisch überhaupt abwählen ?

...zur Frage

Unter welchen Voraussetzungen kann man eine Fremdsprache abwählen?

Hallo, ich gehe momentan in die 9. Klasse (G8) in Hessen. Ich wollte wissen ob man die 2. Fremdsprache abwählen kann, wenn man in einem Wahlunterricht besucht und zufälligerweise von klein auf (mehr als 4 Jahre) in einem externen zertifizierten Unterricht teilnimmt.

...zur Frage

Welche Leistungskurse und Abiturfächer habt ihr in der Oberstufe gewählt und kann man das noch ändern?

Hallo alle zusammen! Ich gehe in die Einführungsphase (10. Klasse) und habe folgende Fächer als LK's und AF's gewählt:

1. LK Biologie
  2. LK Englisch
  3. AF Geschichte (schriftlich)
  4. AF Deutsch (mündlich)

Was habt ihr gewählt?

Noch eine Frage: Kann man das noch ändern, wenn man nach dem Halbjahr darüber nachdenkt, und beispielsweise Englisch als LK oder Deutsch als AF abwählen möchte?

Stattdessen nimmt man natürlich etwas anderes.

Ich bin mir sehr unsicher und habe Angst einfach nicht das Richtige gewählt zu haben. Ich bin neu am Gymnasium und war vorher auf einer Realschule. Das ist der Grund, warum ich mir so unschlüssig bin.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kann man im Abitur Englisch abwählen? Hilfe!

Ich wohne in NRW und gehe auf eine Realschule. Ich wechsel allerdings auf eine Gesamtschule, um dort mein Abitur zu absolvieren. Ich habe eine Broschüre bekommen, die mir mit der Fächerwahl geholfen hat. Jedoch kann ich nicht entnehmen, ob man Englisch abwählen kann, oder nicht?

In der Sekunderstufe l habe ich keine weitere Fremdsprache gehabt. Ich muss allerdings im Abitur eine weitere Fremdsprache wählen.(Latein oder Französisch).

Ich will aber der NW Typ sein, nicht der Sprachtyp. Kann ich dann einfach im Abitur 2 NW Fächer nehmen und dann Englisch abwählen und evtl. Französisch nehmen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Französisch abwählen (G8) Gymnasium, Schleswig Holstein

Hallo wann kann ich Französisch abwählen ? (2 Fremdsprache). Als Dritte Fremdsprache habe ich Informatik genommen anstatt Latein oder Spanisch ! Ich bin In der 8 Klasse! GANZ WICHTIG ICH BIN IM G8 JAHRGANG ! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?