Englisch abwählen? G8

3 Antworten

also ich glaube du könntest zur q1 hin englisch abwählen wenn du einen naturwissenschaftlichen schwerpunkt hast. du brauchst aber eine fremdsprache und deutsch, aber das hättest du ja mit latein erfüllt :)

33

also wir brauchten in der Oberstufe 2 Fremdsprachen und 2 naturwissenschaften, und dass auf einem naturwissenschaftlichen gymnasium

0

DU kannst das abwählen wenn du einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt hast !:) Klar man kann nicht alles können , aber du hast ja so eine Panische Angst vor dem Unterricht , weswegen du ja mal zu einem Psychologen gehen kannst , der wird schon herausfinden woher das kommt..

33

seit wann kann man hauptfächer abwäheln ô.O

ich z.B. bin auf ner naturwissenschaftlichen schule und muss trotzdem ohne wenn und aber englisch machen, bzw auch ne 2. fremdsprache

0

Englisch is nen hauptfach das kann man nicht einfach abwählen. du solltest dich nach möglichkeiten einmal an die schulsozialarbeiter in deiner schule richten, insofern ihr sowas habt. oder ansonsten zu dem vertrauenslehrer gehen, das ihr dort gemeinsam eine lösung finden könnt.

zur größten not vllt. auch mal einen psychologen aufsuchen, vlt. geht dieses problem bei dir ja iwie ganz weit zurück... kp

Angst das Abitur nicht zu schaffen ....

Hallo

Ich hab ein Problem mit meiner LK - Wahl. Zur Auswahl standen Mathe- Englisch und Deutsch. Mathe ist mein absolutes Lieblingsfach in der Schule, darum stand auch von Anfang an fest, dass ich Mathematik definitiv als LK belegen werde.

Als 2. LK habe ich dann Englisch gewählt und mit Englisch hatte ich schon immer Schwierigkeiten.

Nun geht am Donnerstag die Schule wieder los und damit beginnen die LK und auch das Kurssystem. Ich habe irgendwie Angst, dass ich den LK Englisch nicht schaffe, obwohl meine Lehrerin der elften sagt, dass ich gut in Englisch bin.

Deutsch habe ich nicht als LK gewählt, weil der Lehrer sehr ungerecht bewertet - sowohl im mündlichen als auch schriftlich. Bei dem Lehrer, welcher den LK macht, hatten wir in der elften bereits Unterricht. Die Klausuren sind immer sehr schlecht ausgefallen, weil wir einfach nicht wusste, was er in der Klausur von uns erwartet. Es sind auch viele Deutschstunden ausgefallen und es gab dann leider keinen Vertretungsunterricht. Mein Problem war einfach, dass ich die Notenvergabe bei dem Lehrer nicht verstanden habe. Andere Lehrer begründen Noten, wenn man danach fragt. Aber der Deutschlehrer hat dann nur gesagt, er diskutiert nicht über Noten, sondern gibt sie bekannt. Jegliche Gespräche mit dem Lehrer haben nichts gebracht. Daher habe ich mich entschlossen, den LK Englisch zu belegen.

In meiner letzten Englisch Klausur in der elften habe ich nur 1 Punkt geschrieben. Im Unterricht kann ich das, aber wenn ich die Klausur schreibe, weiß ich nichts mehr .... Als Endnote habe ich dann noch eine 4 + bekommen

In Deutsch war ich immer viel besser als in Englisch.

In der elften Klasse hatte ich einen Notendurchschnitt von 2,4... ich weiß einfach nicht, wie ich das Abitur schaffen soll, wegen dem Englisch LK...

Vor dem Mathe LK habe ich auch etwas Angst, weil viele aus dem 12. wegen dem Mathe LK wiederholen... und der LK sehr schwer werden soll...

Hat jemand Tipps, wie ich den Englsich LK schaffe ?? Ich hab Angst, dass ich in der ersten Klausur der 12. gleich wieder ne 5 oder so schreibe...

...zur Frage

nrw g8 ef fächer abwählen hilfeeee

hallo zusammen ich bin in der einführungsphase auf einem gymnasium in nrw kann ich zu halbjahr fächer abwählen?? weil ein freund und ich mit info gar nicht klar kommen aber können wir das zum 2. halbjahr abwählen?? danke im voraus

...zur Frage

KANN MAN ENGLISCH MIT EINER ANDEREN FREMDSPRACHE IM ABITUR ERSETZEN (NRW G8)

Ich würde gerne Italinisch als schriftliches Abifach wählen und damit Englisch ersetzen. Hat jemand Erfahrung damit, kann ich Englisch überhaupt abwählen ?

...zur Frage

Unter welchen Voraussetzungen kann man eine Fremdsprache abwählen?

Hallo, ich gehe momentan in die 9. Klasse (G8) in Hessen. Ich wollte wissen ob man die 2. Fremdsprache abwählen kann, wenn man in einem Wahlunterricht besucht und zufälligerweise von klein auf (mehr als 4 Jahre) in einem externen zertifizierten Unterricht teilnimmt.

...zur Frage

Welche Leistungskurse und Abiturfächer habt ihr in der Oberstufe gewählt und kann man das noch ändern?

Hallo alle zusammen! Ich gehe in die Einführungsphase (10. Klasse) und habe folgende Fächer als LK's und AF's gewählt:

  1. LK Biologie
  2. LK Englisch
  3. AF Geschichte (schriftlich)
  4. AF Deutsch (mündlich)

Was habt ihr gewählt?

Noch eine Frage: Kann man das noch ändern, wenn man nach dem Halbjahr darüber nachdenkt, und beispielsweise Englisch als LK oder Deutsch als AF abwählen möchte?

Stattdessen nimmt man natürlich etwas anderes.

Ich bin mir sehr unsicher und habe Angst einfach nicht das Richtige gewählt zu haben. Ich bin neu am Gymnasium und war vorher auf einer Realschule. Das ist der Grund, warum ich mir so unschlüssig bin.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Französisch abwählen (G8) Gymnasium, Schleswig Holstein

Hallo wann kann ich Französisch abwählen ? (2 Fremdsprache). Als Dritte Fremdsprache habe ich Informatik genommen anstatt Latein oder Spanisch ! Ich bin In der 8 Klasse! GANZ WICHTIG ICH BIN IM G8 JAHRGANG ! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?