Englisch-Abitur auf "falsche Blätter" geschrieben

4 Antworten

Also ich hab auch gestern geschrieben und meine Lehrerin meinte sie guckt immer mit auf die Blanco-Blätter und wenn da noch eine Idee drauf ist, die man auf den anderen Blättern nicht geschrieben hat, dann gibt sie da evtl auch nochmal Punkte drauf. Ich denke es kommt ganz auf den Lehrer an und wie tolerant er das sieht. Ist vielleicht anders vorgeschrieben, aber 0 Punkte zu bekommen, nur weil man auf das falsche Blatt geschrieben hat ist schon sehr hart.

Im Normalfall sollte für diese Aufgabe alles gewertet werden, was auf dem linierten Blatt steht. Wenn dort nichts steht, wurde die Aufgabe nicht bearbeitet (so als wäre er gar nicht dazu gekommen).

Aber es gab ja noch mehr Aufgaben als diese? Also fehlen ihm nur dort eine Menge Punkte.

bei uns wurde blöderweise auch gesagt, dass sie solche missgeschicke nicht werten dürfen ( in niedersachsen) ... :o

Oh nein :(

0

Englisch Prüfung listening comprehension?

Hey leute, heute haben wir eine Englisch Prüfung geschrieben. Beim Listen comprehesion stand das wir jeweils die richtige Antwort abhaken müssten, da ich es nicht gesehen habe, habe ich die Antwort angekreuzt. Nach dem ich fertig war habe ich die Prüfung nochmal überflogen, dann habe ich gesehen das wir es abhaken mussten. Ich hab dan einfach neben all die Kreuze einen Häkchen gemacht. Ich habe die Kreuze aber nicht weg gestrichen. Meine Freundin meinte das es trotzdem falsch wäre und es nicht gewertet wird. Stimmt das?

...zur Frage

Wird das als Spickzettel gewertet?

Ich habe heute eine Deutschklausur schreiben und ich habe zu Beginn, also als die Klausur ausgeteilt wurde, Notizen zum Aufbau auf meinen Klausurbogen geschrieben. Ich habe diese Notizen mit Bleistift an den Rand geschrieben. Es war kein Spickzettel, da ich es ja erst in der Klausur geschrieben habe, aber ich habe Angst, dass meine Lehrerin dies als Spickzettel ansieht:/

...zur Frage

Englisch LK Abitur - Wie viel und was lernen?

Unsere Lehrerin sagte uns, man braucht 80% sprachliches Wissen und Grammatik und nur 20% Hintergrundwissen über bestimmte Themen.
Hintergrundwissen wird ja auch nur in Aufgabe 3 gebraucht und diese bringt ja bekanntlich am wenigsten Punkte.
Wie habt ihr das so gemacht? Reicht es so Unterrichtsthemen oberflächlich zu lernen und dafür mehr Satzbau, Ausdrucksweise, Vokabeln üben usw.?

...zur Frage

Prüfung Name vergessen :-(

Hallo zusammen, habe ein riesen Problem

Habe gestern meine Prüfung für die höhere BErufsfachschule geschrieben.

Heute ist mir in den Kopf geschossen, dass ich womöglich vergessen habe, meinen Namen auf die Lösungsblätter zu schreiben.

Jedoch liegen alle Blätter der Prüfung in einer Art Mappe, und da steht mein Name drauf.

Werden die Blätter dennoch gewertet (anonsten hätte ich ein Problem).

Danke im voraus

Gruß

...zur Frage

Englisch Prüfung über Gesundheit/Fettleibigkeit?

Hallo, in den letzten Jahren soll es wohl eine Abschlussprüfung in Englisch (Abitur, Fachabitur) über Gesundheit, Ernährung und Fettleibigkeit gegeben haben. Diese suche ich vergeblich. Ich habe noch das ganz alte Prüfungsbuch und benötige diese Prüfung schnellstmöglich. Gibt es einen anderen Weg, diese Prüfungsaufgabe einzusehen, als das aktuelle Prüfungsbuch zu bestellen, das dies zu lange dauern würde? Oder besser gefragt, kann mir jemand, sollte er diese Prüfung besitzen, den Text für die Mediation schicken? LG

...zur Frage

Leistungskurs Englisch im Abitur, schwer?

Guten morgen, ich muss mich die Tage noch entscheiden, welche Leistungskurse ich belege. Ich wollte Englisch nehmen, habe jedoch Angst, dass meine Kenntnisse nicht ausreichen. Ich stand bis jetzt immer auf einer 3 in Englisch und als ich mal im Grundkurs war immer auf einer 1-2+. Übrigens lebe ich in Niedersachsen und gehe auf eine Gesamtschule (11 Jahr.), habt Ihr vielleicht Erfahrungen wie es da so abläuft und was man von einem erwartet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?