Englisch-Abitur auf "falsche Blätter" geschrieben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich hab auch gestern geschrieben und meine Lehrerin meinte sie guckt immer mit auf die Blanco-Blätter und wenn da noch eine Idee drauf ist, die man auf den anderen Blättern nicht geschrieben hat, dann gibt sie da evtl auch nochmal Punkte drauf. Ich denke es kommt ganz auf den Lehrer an und wie tolerant er das sieht. Ist vielleicht anders vorgeschrieben, aber 0 Punkte zu bekommen, nur weil man auf das falsche Blatt geschrieben hat ist schon sehr hart.

Im Normalfall sollte für diese Aufgabe alles gewertet werden, was auf dem linierten Blatt steht. Wenn dort nichts steht, wurde die Aufgabe nicht bearbeitet (so als wäre er gar nicht dazu gekommen).

Aber es gab ja noch mehr Aufgaben als diese? Also fehlen ihm nur dort eine Menge Punkte.

Ich würde mich sofort in Kontakt setzen mit zuständigen Stellen. Bei uns in Baden-Württemberg wurde sinngemäß gesagt, dass selbst so offensichtliche Missgeschicke als 0 Punkte gewertet werden, so dämlich das klingen mag.

Saudade 07.03.2014, 22:28

Oh je :((

0
adabei 08.03.2014, 00:04
@Saudade

Ich würde trotzdem deinem Bruder raten, sofort mit dem Erstkorrektor des Fachs zu reden. Vielleicht müssen sie es ja nicht so eng sehen, wenn es so offensichtlich ist. Ich wusste auch nicht, dass das so streng gehandhabt wird.

1
earnest 08.03.2014, 06:47
@adabei

Ein guter Rat.

Ich glaube allerdings nicht, daß die strenge Regelung (bei trotz falscher Blätter vorhandener Lesbarkeit des Texts) vor einem Gericht Bestand hätte.

Aber darauf sollte man es nicht ankommen lassen.

1

bei uns wurde blöderweise auch gesagt, dass sie solche missgeschicke nicht werten dürfen ( in niedersachsen) ... :o

Saudade 07.03.2014, 22:27

Oh nein :(

0

Was möchtest Du wissen?