Englisch Abitur - Anforderungsbereiche 1,2 und 3 - genereller Aufbau!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Bundesland an! In NRW schreibst du zu A1 und der Analyse einen zusammenhängenden Essay. Zwischen A1 und A2 steht nur ein Überleitungssatz!

Bin Berlin/Brandenburg

Ok verstehe, aber bei der Analyse, wie willst du da einfach anfangen? Muss ich davor nicht kurz aufgreifen worum es im Text geht, also ebenfalls einen Überleitungssatz der sich spezifisch auf die Aufgabenstellung bezieht?

0
@Kupelli

Ja genau: Du hast die Inhaltsaufgabe bearbeitet und greifst den Aspekt auf, der zur Analyseaufgabe führt. So hast du eine Überleitung und einen zusammenhängenden Text. Beispiel: (Einleitung zum Text, dann:) The character describes how he spent the day. First ..., then ... In the end ... (Überleitungssatz:) As it is a first person narration everything is told from the character's point of view. On the one hand this is a limited perspective (Zitat, Beleg), on the other hand it gives insight into the character's mind (Zitat, Beleg). Dann kommen die Details der Analyseaufgabe. In diversen Abiturtrainerheften finden sich Erklärungen, Aufgaben und Übungen dazu. Schau mal in der Bücherei, ob du ein Heft ausleihen kannst.

0

Hey...bei uns (Schleswig-Holstein) kriegen wir seit der siebenten Klasse eingetrichtert IMMER eine Einleitung zu schreiben...ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man einen Text ohne Einleitung anfangen soll...!! :)

Beim Anforderungsbereich 2 brauchst du auf jeden Fall Einleitung, Hauptteil und Schluss...wenn du etwas anlysierst, tust das ja schließlich, weil du auf irgendetwas hinaus willst...das fasst du dann im Schlussteil mit deiner eigenen Meinung zusammen...!! :)

Bei AB1 brauchst du nur eine Einleitung, den Schlussteil kannst du Dir sparen!! :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, ich konnte Dir helfen!! :)

Gedichtsanalyse Englisch Aufbau

Kann mir jmd ein guten Aufbau der englischen Gedichtsanalyse gegeben? Kommt mir bitte nicht nur mit Einleitung, Hauptteil, Schluss... bitte detailierter!

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Für die 11./12. Klasse Englisch abwählen?

Hallo liebe Community,

ich stehe nun kurz vor der Abgabe des Wahlzettels für die 11. und 12. Klasse in Baden Württemberg, doch da ich im freien Text schreiben in Englisch ziemlich miserabel bin, möchte ich es eigentlich abwählen. Trotzdem ist Englisch ziemlich wichtig meiner Meinung nach. Französisch habe ich als 4h Fach. Frage:

Sollte ich es abwählen, welche Möglichkeiten gibt es, nach dem Abitur und vor dem Studium (bzw. Ausbildung) Englisch zu lernen? Ich habe die Befürchtung dass ich in den zwei Jahren Englisch verlerne und die letzten 8 Jahre umsonst waren.

Reicht Französisch im Abitur mit einer guten Endnote, oder ist Englisch unerlässlich?

Info: Ich möchte mich später in Richtung der Technik bewegen.

MfG Apfelbaum

...zur Frage

Wie sagt man im Englischen bei der Gliederung Einleitung Hauptteil und Schluss?

Hallo. Bei der Gliederung, wie sage ich Einleitung Hauptteil und Schluss auf Englisch? Ja, ich habs bei Google Übersetzer eingegeben und da kamen halt immer verschiedene Ergebnisse raus. Wie z.B. bei Hauptteil, da wird Bulk genannt und auf ner anderen Seite Body.

Danke für Eure(deine) Hilfe.

...zur Frage

Textbeschreibung Aufbau?

Hallo Ich muss bis morgen eine Textbeschreibung machen und hab allerdings keine Ahnung, wie der aufbau ist.

Kann mir jemand sagen, wie der aufbau ist?

was in den Einleitung , Hauptteil und Schluss alles kommt?

LG Ben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?