Englisch Abi BW 16: Aufgabe nur unvollständig bearbeitet, trotzdem sprachl. Volle punktzahl möglich?

4 Antworten

K.A. Das kann nur ein versierter Lehrer aus BW beantworten.

Rein gefühlsmäßig würe ich aber sagen, dass man auch bei sehr guter Sprachleistung die volle Punktzahl für Sprache / geatltung NICHT bekommen kann, wenn ein Teil der Aufgabe nicht gelöst wurde.

Rein theoretisch müsste man dann ja auch eine sprachliche Gesamtnote  EINS PLUS bekommen, wenn man nur EINEN EINZIGEN  perfekten Satz geschrieben hat, oder? 

Das kommt auf die Menge des Textes an. Wenn du so viel ausgelassen hast, dass es für eine sprachliche Bewertung nicht ausreicht, dann wirst du beim Sprachlichen auch nicht die volle Punktzahl bekommen können.

Sprachlich wird zumindest bei uns absolut getrennt vom Inhalt gewertet. Damit sollten 15 Punkte drin sein wenn du wirklich so gut bist.

Wenn du natürlich viieel zu wenig geschrieben hast und man es nicht bewerten kann, kann es auch im sprachlichen weniger als 15 geben. Ist nem Kumpel einmal passiert

Ich hab 4 Seiten geschrieben :D

0

Darf ein Lehrer nachträglich die Punktzahl einer Klassenarbeit ändern?

Hey Leute,

folgendes. Es wird eine Klassenarbeit in Mathe geschrieben.

Auf eine Aufgabe gibt es 12 Punkte. Das können die Schüler sehen als die Arbeit geschrieben wurde. Bei Rückgabe der Klassenarbeit sehen die Schüler aber, dass der Lehrer die Punktzahl von 12 auf 17 erhöht hat.

Die Schuler haben sich aber beim lösen der Aufgabe an der erstgenannten Punktzahl orientiert. Dadurch resultierte eine Verschlechterung des Notenspiegels da es nun mehr Punkte insgesamt gab.

Frage: Darf der Lehrer das tun und auf welcher gesetzlichen Basis steht das?

...zur Frage

Wie setzt sich die mündliche Note zusammen?

Ich weis das eine mündliche Benotung subjektiv ist und oft nicht verständlich, aber aus welchen Kriterien kann sich die mündliche Note zusammensetzen?

...zur Frage

Muss ein Lehrer bei einer Ex die Punkte die es pro Aufgabe gibt dazu schreiben.

Ich habe erst letzten eine Mathe ex geschrieben bei der unser Lehrer die Punktzahl die es pro Aufgabe gibt nicht dazu geschrieben hat. Deshalb habe ich erst eine Nummer mit wenigen Punkten gemacht was zu einer schlechten Note geführt hat. Darf er dass?

...zur Frage

Realschulabschluss als Schulfremde!?

Hey, ich bin momentan auf dem Gymnasium in der 10. Klasse, ich habe vorhin meine 2. Prüfung in Mathe geschrieben und habe ein schlechtes Gefühl, den Mathe ist einer meiner schlechtesten Fächer. Ich rechne wirklich mit einer 4 oder schlechter... zwar steht mir noch die Englisch Prüfung bevor (die ich jedoch leichter finde) und die in Deutsch habe ich schon geschrieben und bin zufrieden.

Weiß jemand wann man durchfällt? Was ist wenn ich in Mathe eine 5 habe? Aber in den restlichen fächern so ungefähr eine 3?

Da ich mit der Schule weitermachen werde, weis ich auch nicht ob das Einfluss in mein Zeugnis nimmt. Eine Freundin die Realschülerin war und auch ihre Prüfung gemacht hat, sagte das die note in der Prüfung Einfluss auf das Endzeugnis hat.

Hat jemand Erfahrung von euch?

Vielen dank für eure Hilfe und eure Antworten ! :)

...zur Frage

Englisch Abi schriftlich 3 Punkte schwer zu erreichen?

Hallo zusammen :) ich hab mein Abi in bw hinter mir, und brauch dass ichs besteh auf jeden Fall 3 Punkte im schriftlichen. Es gab 3 aufgaben und in einer aufgabe hab ichs thema verfehlt aber meine lehrerin meinte dass sie inhaltlich keine 0 punkte verteilte da sie sonst sprachlich auch 0 geben müsste. Jetzt bekomm ich langsam mega angst dass ich da keine 3 Punkte bekomm im abi (meine schlechteste note waren 6punkte und normal bin ich auf 9). Denkt ihr ich schaff 3 punkte? Ich mach mich da grad iwie total verrückt :/ danke für eure antworten :)

...zur Frage

Würdet ihr als Lehrer dort Punkte abziehen?

Nein ich bin kein Lehrer Die Aufgabe laute Nenne eine konkrete Verwendung für Dill Der Schüler schreibt nur Quark hin Würdet ihr Punkte dafür abziehen oder volle Punktzahl geben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?