Englisch abgewählt, falsche Entscheidung?
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe Englisch nach der 10. Klasse abgewählt, weil ich es mit Mühe und Not auf eine 4 geschafft habe und wir hatten einen so blöden Englischlehrer, den wir in der Oberstufe wahrscheinlich wiederbekommen hätten. Ich habe jetzt für die Oberstufe Latein genommen, weil ich da entschieden besser bin als in Englisch. Jetzt habe ich schon hin und her überlegt, ob das die falsche entscheidung war, aber ich wollte ja meine Abinote nicht versauen. Jetzt steht zwar im Abi Zeugnis dann eine 4, aber was kann ich machen, dass ich trotzalledem gute Chance bei Arbeitgeber oder verschiedenen Unis habe. Auf zahlreiche Antworten freue ich mich. lg
6 Antworten
Bei der Globalisierung wird Englisch immer wichtiger. Viele Firmen haben Standorte im Ausland und verlangen Englisch. Evt, wäre ein Kurs bei der VHS nicht schlecht. Somit könnte man einem zukünftigen Arbeitgeber glaubhaft erklären, dass das Abwählen und die Note nicht faulheit war, sondern mit dem Lehrer zu tun hat. Vielleicht gibt es auch noch andere Kurse, die man machen kann.
In welchem Bundesland kann man Englisch denn bitte abwählen? o_O In Berlin geht das gar nicht, zu Recht! Es gehört einfach zur Allgemeinbildung. Die meisten akademischen Texte, egal in welcher Fachrichtung sind auf Englisch geschrieben! Sicherlich wirst du Nachteile im Studium und später im Beruf haben. Ich rate dir: Bilde dich privat weiter! Belege Englisch Kurse an der Abendschule oder später an der Uni! Lese englische Bücher, lerne Grammatik! Und mach dann später einen Test, der dir bescheinigt, dass du Englisch beherrschst! Dann wird dein Arbeitgeber dir das vlt. als naive Jugendsünde vergeben! Kannst du nicht noch wechseln und doch lieber Englisch als Latein machen? Das wäre die beste Lösung!
wenn du Latein besser kannst ist das natürlich prima ,aber wie willste denn latein sprechenn..englischist die wichtigste sprache ohne kommst du in den meisten ländern schlecht aus
Das ist mir schon bewusst. Ich will mich ja auch der Schule ganz auf mein Englisch konzentrieren, nur, wie mach ich das, dass wenn ich mich bewerbe doch noch gute Chancen hab?
Solange du nichts machen willst, wo Englisch zwingende Vorraussetzung ist, ist es vollkommen egal. Wenn du dich mit englisch 4 oder garkein englisch bewirbst, macht das meines Erachtens keinen Unterschied.
Definitiv... Englisch brauchst du sogar fast in jedem Studiengang
Die Frage kommt doch ehe zu spät, oder? Fakt ist, dass du Englisch immer brauchen wirst, wenn du nicht gerade vor hast Gärtner zu werden.