Englisch 2 minuten referat HILFE?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

2 Minuten sind ja gleich vorbei, reichen gerade einmal dafür 2 Mal
Luft zu holen, die Klasse zu begrüßen und dein Thema zu nennen.

Wie wäre es mit folgendem Text?

Hallo,

...

Meine Aufgabe für heute war es, ein Referat von 2 Minuten zu halten.
Diese Aufgabenstellung war eine große Herausforderung für mich, und
allein die Ausarbeitung meines Referates hat mehr als das Doppelte an
Zeit in Anspruch genommen.

Leider konnte ich mich wegen der Kürze des Vortrages für kein Thema
entscheiden, da es zu allen interessanten Themen, die mir eingefallen
sind oder die mir am Herzen liegen, viel zu viel zu erzählen gibt, als
dass ich mich auf 2 Minuten hätte beschränken können.

Ich würde mich aber freuen, wenn Frau / Herr ... mir die Gelegenheit
geben würde, in naher Zukunft eine xx-minütige Präsentation zu halten
und nehme für das Thema gerne eure Vorschläge entgegen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

;-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Bruder, 2 min solltest du hinbekommen. Such dir ein Thema mit dem du dich auskennst. Schreib dir die Stichpunkte oder den Fließtext zsm auf eine karte. Verzichte am besten darauf ganze (komplexe) Sätze Google Übersetzen zu lassen, weil das Schrott ist. Bleib bei dem Wissen das du hast und einzelne Wörter am besten bei Leo nach schaun. Stehen dann auch mehrere Bedeutungen da Abwandlungen des Wortes etc. Vielleicht noch die Aussprache der neuen  Wörter üben und dannachst du des schon. Sry is nich des was du wolltest ( ein Referat) 😂 da hab ich grad leider nich so Lust drauf. Unnnd Peace

Prima und diese Aufgabe kennst Du jetzt seit 5 Minuten. Setze Dich bitte selber hin und arbeite etwas aus.

Wenn Du selbst etwas erarbeitet hast, denke ich wird sich auch im Forum jemand finden, der bereit ist Deine Arbeit zu korrigieren. Es ist sicherlich nicht die Aufgabe des Forums Deine Hausaufgaben anzufertigen.

Es hilft dir nicht, wenn andere für dich die Arbeit übernehmen. Sorry, aber da musst du selbst durch! Such nach einem/einer Nachhilfelehrer/in und arbeite das auf. Hilfe zur Selbsthilfe!

2 minuten. Hört sich viel an, ist es aber nicht. Such dir zum beispiel als thema 'amreica' aus. Such dir so viele informationen, wie nur möglich.

... und das weißt du erst seit jetzt? Und du fängst erst jetzt an - Korrektur: du LÄSST jetzt anfangen, - obwohl du eine 5 hast. 

Da fällt mir nichts mehr ein. Außer einem richtig schlauen Thema: "'Weapons of mass destruction' and their role in the Iraq war."

Fang bitte beim nächsten Mal rechtzeitig an.

Kommentar von The420Budinator
24.08.2016, 17:47

Haha auch das für einen 5er Schüler der 8 Klasse vielleicht nicht optimalstes Thema 

0

Was möchtest Du wissen?