Englisch 10. Klasse Themen

1 Antwort

http://www.bildung-staerkt-menschen.de/service/downloads/Bildungsplaene/Gymnasium/Gymnasium_Bildungsplan_Gesamt.pdf

Bei 'Englisch' runterscrollen bis '10. Klasse'. Das ist der Bildungsplan für Baden-Württemberg, der alles genau aufführt. In dem Plan sind auch alle anderen Fächer enthalten und Pläne für die Kursstufe, da kannst du auch sehen, was auf dich zukommt. Ich hoffe es klappt alles, wie du dir es vorstellst und ich wünsche weiterhin viel Glück und Erfolg =)

6

Danke! =D

0

Gesamtschule Klasse 10 Themen in Englisch?

Meine Nachhilfeschüler kommen nach den Ferien in die 10. klasse einer Gesamtschule und ich wollte mit ihnen vorher schon einmal das ein oder andere Thema angucken, was dann auf sie zukommen wird. Habe im Internet leider nichts wirklich aufschlussreiches finden können, also vielleicht könnt ihr mir ja aus eigener Erfahrung sagen, welche Themen (vor allem in der Grammatik) in der 10. klasse auf der Gesamtschule behandelt wird :)

...zur Frage

Was bedeutet "Send Nudes"?

...zur Frage

Psychologie als Pro-Fach in der Oberstufe am Gymnasium in Bayern?

Ich bin gerade dabei, meine Fächer für die Oberstufe zu wählen. Jetzt gibt es da eine Auswahl an Pro-Fächern und ich muss mich für eins Eintragen (meine Favoriten sind Psychologie, Englisch Konversation und Chor). Eigentlich würde ich am ehesten zu Englisch Konversation tendieren, da ich aber später gerne Psychologie studieren möchte, wäre Psychologie dort sicherlich ein Vorteil. Jetzt zu meiner Frage bzw meinen Fragen: Hat jemand Erfahrung mit Psychologie als Fach in der Oberstufe und ist es zu empfehlen? Welche Themen werden behandelt? Hat man später einen Vorteil beim Studium, wenn man Psychologie in der Oberstufe belegt? Sind die Themen sehr kompliziert und muss man viel lernen dafür? Sind die Themen interessant oder eher trocken? Ich hoffe, dass jemand die Frage liest, der sich auskennt(:

...zur Frage

Ist es schlimm in der 10. Klasse eine 5 in Mathe zu schreiben?

Es war jetzt meine 3. Arbeit.. in der ersten und zweiten hatte ich eine 2, ich wollte eigentlich in die Oberstufe, aber da ich jetzt eine 5 bekommen habe, habe ich Angst vor den Themen in der Oberstufe.. :(

...zur Frage

An alle Genies und Nerds: Wisst ihr zufällig, welche Themen in Klasse 10 im Gymnasium behandelt werden?

Hey Leute, die Sommerferien stehen vor der Tür, und danach geht es auf in Klasse 10. Wollte mal fragen, wie ihr so die zehnte Klasse erlebt habt, und ob ihr mir vielleicht grob sagen könnt, welche Themen in den Fächern behandelt werden. Wäre auch gut zu wissen, wie ihr das Schuljahr halbwegs oder auch durchaus gut überstanden habt, und wie ihr am besten für sowohl sprachliche (Spanisch, Französisch, Englisch) als auch Naturwissenschaftliche Fächer (Chemie, Physik, Biologie...) lernt.

Danke schon mal im Voraus! :D

...zur Frage

Kann man eine Schulstufe überspringen?

Kann man beispielsweiße in der Oberstufe eine Klasse überspringen und wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?