ENGLISCH -relativsatz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig korrekt. Von "who" gibt es keinen Plural.

Gut finde ich übrigens, dass Du hier das Komma richtig gesetzt hast, weil es sich hier um einen non-defining relative clause handelt., während in den meisten Fällen vor Relativsätzen im Englischen kein Komma stehen darf.

Ja, natürlich. who ist einfach das Relativpronomen, das mit Personen benutzt wird, egal ob Singular oder Plural.

(In deinem Satz ist auch das Komma vor dem Relativpronomen richtig, da es sich um einen nicht notwendigen Relativsatz handelt, sondern nur um eine Zusatzinformation.)

45

Ohne Komma wären es those of my friends who..." (da könnte man statt who auch that sagen).

1

Hallo,

Subjektpronomen und Objektpronomen haben oft die gleiche Form (who, which, that).

who, that verwendet man für Personen und Tiere mit Namen - im Singular und im Plural - ,

which, that verwendet man für Dinge, Gegenstände, Sachen und Tiere.

In non-defining relative clauses, die durch Komma abgetrennt werden, können which und who nicht durch that ersetzt werden.

Steht ein Verb hinter dem Relativpronomen, dann ist das Relativpronomen ein Subjektpronomen.

Subjektpronomen müssen immer gesetzt werden.

• The book which is lying on the table is a book by A.A.Milne.

Steht kein Verb hinter dem Relativpronomen (sondern ein Substantiv oder Pronomen), dann ist das Relativpronomen ein Objektpronomen.

Das Objektpronomen kann in notwendigen Relativsätzen wegfallen - muss aber nicht.

In dem Fall spricht man im Englischen auch von Contact Clauses.

• The book (which) I like best is "Winnie-the- Pooh".

Die Grammatik und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei

ego4u.de und englisch-hilfen.de und Lernvideos bei http://www.youtube.com/playlist?list=PL55CA304B0F3A7585&feature=view_all

:-) AstridDerPu

Summary zu "Speak" auf englisch, kann mir das jemand verbessern? ;)