Englisch- Past Perfect?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

William built the Tower as a fortesss in 1078 (er baute...) , twelve years after he had become king (nachdem er König GEWORDEN WAR, Plusquamperfekt, VORvergangenheit) .

Erster Teil des Satzes: Vergangenheit: simple past. Zweiter Teil : past perfect (weil Vorvergangenheit).

Geschichtliches und Geschichten erzäht man (meistens) im simple past. Stellt man dar, was in der Vergangenheit VORHER geschehen war, nimmt man past perfect (Plusquamperfekt).

Deutsche tun sich mit dem past perfect oft schwer, weil sie diese Zeitform oft nicht mehr kennen oder beherrschen. Beispiele im Deutschen: Nachdem ich ihn gesehen hatte,.. .....  Er war schon nach Hause gegangen.

Hallo :-) 

Also das past perfect verwendest du,um zu betonen das du eine Handlung in der Vergangenheit vor einer anderen in der Vergangenheit getan hast.

Bsp. : Before I came here, I had spoken to Jack.

Signalwörter : already, just, never, not yet, once, until that day (jedoch mit Bezug auf die Vergangenheit, nicht auf die Gegenwart)


Hoffe ich konnte dir helfen?? :) =) 

Viiiiiiielen Danke!!! :) Ich glaub ich habe es jetzt verstanden :) Danke! LG Lissy

0

Das mit den "Signalwörtern" ist irreführend, denn diese "Signalwörter"  können auch mit anderen Zeitformen verwendet werden.

0
@Bswss

stimmt ... habe ich halt gefunden,und manchmal kann es ja doch hilfreich sein... :S 

0

Hallo,

das Past Perfect Simple

wird gebildet mit had (bei allen Personen; I, you, he/she/it, we, you, they) + past participle

(bei regelmäßigen Verben -ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben)

- drückt aus, dass etwas in der Vergangenheit geschehen war oder getan worden war bevor etwas anderes geschah / getan wurde.

Die Vorzeitigkeit wird betont.

- When the Smiths finally arrived at the theatre, the play had already begun. (hatte bereits begonnen)

- When the parents came home early from their holiday, their children had had a party in the living room. (hatten gefeiert)

- Last summer Tom went to Florida. Until then he had never been to the United States. (war er nie gewesen)

- Until last year Nicole had never eaten Christmas Pudding. (hatte N. nie gegessen)

Für das Past Perfect gibt es keine wirklichen Signalwörter.

Du solltest dir aber folgendes merken:

- after + past perfect -----> past tense

- before + past tense -----> past perfect

Die Grammatik und Übungen zum Past Perfect und allen anderen englischen Zeiten

findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

Viiiielen Dank :)

0

Hi ich bin selbst noch Schüler der 9 Klasse und Leute aus der 10 Klasse verstehen das auch noch nicht also mach dir nix draus!

Also erstmal finde ich es toll das du deinem Problem nachgehst und ich es dir jetzt erklären darf :-)

Simple Past: 

Beschreibt eine abgeschlossene Handlung die in der Vergangenheit passiert ist. 

Past perfect:

Wenn eine Handlung in der Vergangenheit passiert ist aber noch bis jetzt in der Gegenwart anhält. 

Z.B. du hast vor 1 Stunde die Hausaufgaben gemacht kannst sie aber jetzt vorzeigen!


Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn es noch fragen gibt dann sag bescheid :-)

Lg LetsLeo

Viiiiiiiielen Dank!!! :))))

0
@Lissy6677

Für FALSCHINFORMATIONEN solltest Du Dich NICHT bedanken.

1

Du verwechselst PAST Perfect mit PRESENT PERFECT. Deshalb ist Deine Antwort irreführrend und FALSCH:

0

had build  , da es ja 2 Vergangenheit ist

Dein Beitrag ist leider DOPPELT FALSCH.

0

Was möchtest Du wissen?