Englisch - Welche Zeitform, wenn "yet" im Satz steht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Satz muss heißen:

Joshua is angry, because he hasn't answered the letter yet.

(J. ist wütend, weil er den Brief noch nicht beantwortet hat.)

'yet' ist ein Signalwort für den Gebrauch des Present Perfect, wenn es um die Unterscheidung zum Past Simple geht.

Wäre im ersten Teil gestanden:

Joshua was angry,

dann hätte es im zweiten Teil heißen müssen

because he hadn't answered the letter yet.

(J. war wütend, weil er den Brief noch nicht beantwortet hatte.)

:-) AstridDerPu

"Yet" zusammen mit past perfect geht schon mal überhaupt nicht. Wenn schon past perfect, dann ersetze "yet" mit "then".

0

Danke für den Stern! Freut mich, wenn ich helfen konnte.

:-) AstridDerPu

0

.. because he hasn't answered the letter yet. --- Also: present perfect. ("not yet" = noch nicht: ist in der Regel Signalwort für present perfect)

hier musst du present perfect benutzen, also hasn't answered. Und du kannst dir als Faustregel merken, dass 'yet' ein Signalwort ist und du, wenn du es siehst, so gut wie immer Presen Perfect verwenden kannst.