englisch - sprache verstehen#

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zu den Zeitschriften "Spotlight" und "Spot on" aus dem Spotlight-Verlag gibt es auch CDs. Beim Verstehen von englischen Filmen im Original helfen Dir vielleicht auch die Wörterbücher bei www.filvoka.de.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Hörverständnis kommt mit der Zeit.

Ich habe das früher gelernt, indem ich versucht habe Liedtexte, die ich hörte, aufzuschreiben. Und zwar so, wie ich sie hörte. Dann habe ich das mit dem Originaltext verglichen.

Je mehr ich Englisch hörte, umso besser wurde mein Hörverständnis.

Ich habe mal eine Zeit lang englische Briefe vom Band geschrieben - also die wurden auf Band diktiert und ich habe das dann abgehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich empfehle:

englisches Fernsehen schauen

englisches Radio hören (BBC im Internet, mit Podcast Download)

englisches Podcasts hören, z.B.

  • Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

  • BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast -http://www.podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

  • Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

DVDs auch mal auf Englisch schauen (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf Deutsch eh schon in + auswendig kennt.)

• außerdem gibt es bei den Schulbuchverlagen passend zum Lehrwerk sog. Schulaufgabentrainer, die meist auch eine CD für Übungen zum Listening Comprehension enthalten.

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das kannst du üben, entweder mit Hilfe von Trainingsbüchern und Schulaufgabentrainern passend zum Lehrwerk oder mit Hilfe von Podcasts u.ä.

Dazu empfehle ich:

  • Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

  • BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - http://www.podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

  • Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also um erstmal mehr englisch zu verstehen kannst du ganz viel auf englisch lesen! Das hilft!! Wenns ums hören geht schlage ich vor viele englische Filme zuschauen, sooft bis du sie verstehst, am anfang kannst du auch untertitel einstellen( aber nur am anfang!!) es hilft auch viel englische musik zu hören!!! Und auf jeden fall viel sprechen frag deine eltern oder freunde ob sie mal einen ganze tag lang pro woche englisch mit dir reden, das hilft auch! hoffe ich konnte helfen!! lg Miharu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

üben üben üben!

besorg dir hörverständnisübungen, hör englischsprachige radiosender oder schau dir englischsprachige tv-sendungen oder filme an. anfangs wird's vllt ein wenig schwierig sein, aber du verbesserst dein hörverständnis bestimmt schnell!

gerade, wenn man bei freizeitaktivitäten wie eben radio, tv, film auf englisch umsteigt scheint es auch nciht so viel arbeit zu sein sondern es macht mehr spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das Üben in dem du mal Filme auf Enlisch oder wenn du es garnicht kannst dann mal mit Untertitel gucken. Oder hör mal Musik und versuch dir von einem Lied den Text raus zuschreiben ohne nach zugucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich schaue filme seit 3 jahren ausschließlich auf englisch! seitdem spreche ich es fließend und verstehe alles! es gibt keinen besseren weg englisch zu lernen. anfangs habe ich untertitel reingemacht, mittlweile brauch ich keine mehr.

probiers mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck dir Filme oder Serien auf englisch an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasikikugi
22.05.2011, 00:01

ah gute Idee danke ! :)

0

Was möchtest Du wissen?