Englisch - Have/Has got und Have/Has

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

beides, I have two sisters und I have got two sisters ist richtig.

Das 'Problem' ist, dass es im Englischen 2 Verben für das deutsche Verb haben gibt, nämlich

1) have 2) have got

have = haben ist gebräuchlicher im amerikanischen Englisch.

Im britischen Englisch ist have got = haben gebräuchlicher.

An deutschen Schulen wird i.d.R. britisches Englisch unterrichtet.

Wichtig zu beachten ist aber, dass die Verneinung, Fragebildung und Kurzantwort unterschiedlich ist!

+ I have two sisters.

- I do not (don't) have two sisters.

? Do I have two sisters? - Yes, you do./No, you don’t.

aber:

+ I have got two sisters.

- I have not (haven't) got two sisters.

? Have I got two sisters? - Yes, you have./No, you haven't.

Beide Formen werden aber sowohl in den USA als auch in England verwendet und verstanden.

In den USA wird have got verwendet, viele Leute meinen aber, das sei 'kein gutes Englisch' und bevorzugen deshalb have.

In England wird have immer beliebter(aufgrund amerikanischer Fernsehserien und Kinofilme). Manche Leute meinen es 'höre sich höflicher an'. have got ist aber die Form, die im täglichen Sprachgebrauch verwendet wird.

:-) AstridDerPu

Im formellen britischen Englisch sagt man: I have got, you have got...

Umgangssprachlich fällt es dann schon mal weg. Und bei dem Amerikanischen Englisch sowieso!

have und have got sind im Prinzip genau das gleiche, beide stehen dafür wenn man einen Besizt sagen will.

"I have a computer. I have got a computer."

Aber have sagt man auch für actionen und have got nicht!

"I have supper now " -Falsch währe "I have got supper now"

AUFGEPASST: Bei Fragen und Negativen fragt man bei have got " Have you got" aber bei have "Do you have"

Was möchtest Du wissen?