Englisch - Colloquium - Wie läufts ab?

1 Antwort

Du solltest dich auf Fragen bzgl. der Schwarzenbewegung vorbereiten und evtl. auch etwas über das in der Schule gelernte hinaus lesen. Wichtig sind meistens auch anschauliche Beispiele, also merke dir schon einmal ein paar wichtige Anknüpfungspunkte der amerikanischen Geschichte, evtl. auch mit einem kurzen Verweis auf die heutige Situation und einem aktuellen Beispiel. Im Endeffekt wird die Anschaulichkeit deiner Antworten und der Umfang in der du sie beantwortest am meisten gewichtet.

Mündl. Prüfung englisch?

Also ich muss eine mündliche Prüfung in englisch machen und 2 min über my Dream Job schreiben (kindergardenteacher)

nur leider kann ich kein Englisch und weis auch nicht was ich schreiben soll kann mir da einer bei helfen muss das ja auch auswendig lernen

...zur Frage

Mittlere Reife Prüfungs Themen der letzten Jahre in Bayern?

Welche Themen werden in der Mittlere Reife Prüfung in Bayern in denn Fächern Mathe, Deutsch und Englisch gefragt?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Colloquium Bayern in Geschichte?

Hey, hätte gerne mal gewusst, ob jemand Erfahrung hat hinsichtlich der mündlichen Abiturprüfung in Geschichte. Mich würde auch interessieren, was euer Schwerpunkt war und welches Halbjahr ihr rausgestrichen habt. Danke!

...zur Frage

Mündliche Abiturprüfung in Englisch ( marketing strategien von großen foodkonzernen wie Mcdonals , kfc etc... hilfe bei der suche nach guten quellen, ideen?

...zur Frage

Kunst Colloquium! Hat jemand eine Erklärung für mich?

Ich hab mal einen Frage zur Abi Fächer Wahl in Bayern nämlich muss man ja Deutsch Mathe + eine Fremndsprache + eine Naturwissenschaft und noch eine Gesellschaftswissenschaft. Zu was zählt dann das mündliche Kunst Abi? Ich würde gerne Kunst Colloquium mahen aber kann ich das überhaupt wenn ich Deutsch Mathe, Bio mündlich und Englisch schriftlich mache?

...zur Frage

Wie läuft eine mündliche Informatik Abiturprüfung ab?

Hey gf,

Ich bin nun mit meinen schriftlichen Abiturprüfungen durch und habe bald meine mündliche im Fach Informatik. Leider habe ich überhaupt keine Vorstellung davon, wie diese ablaufen wird und was genau ich vorbereiten sollte. Ich hatte diesbezüglich schon meinen Lehrer gefragt und er meinte, ich solle einfach nochmal alles wiederholen, was wir so hatten. Der Großteil davon bestand aber darin, in Java zu programmieren, was ich mir als mündliche Abfrage schwer vorstellen kann.

Könnte jemand mit mir seine Erfahrungen über mündliche Informatikprüfungen teilen und mir einen Ratschlag geben, wie man sich darauf vorzubereiten hat?

PS: Ich gehe auf ein Gymnasium in Brandenburg, falls das hilfreich ist :)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?