Englisch - Can he go to school?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, der Satz kann so stehen bleiben und wie der Vorredner sagte, kann man es bestimmt hübscher ausdrücken, je nachdem, was du damit überhaupt meinst ... z. B. ob es ihm erlaubt ist, eine Schule zu besuchen, ob er in der Lage ist, das zu tun ... und und und ...

So genannte Modalverben wie can / shall / should etc. bedingen den Infinitiv des folgenden Verbes. Das Wort "go" wird also in diesem Fall nicht gebeugt, wie dies in einem normalen Hauptsatz mit diesem Verb der Falle wäre. z. B. "he goes to school" 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst sicher den Satz "He she it das s muss mit.  
Die Regel wird meiner Meinung bei fragen nicht angewand jedoch bei Aussagen und normalen Sätzen 
Und ja dein Satz ist richtig.  Man könnte es natürlich hübscher formulieren aber es passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
11.04.2016, 18:17

Es ist völlig gleich, ob es sich um einen Frage- oder Aussagesatz handelt. Die Regel ist immer gleich.

Modale Hilfsverben (can, may, must, ...) bekommen in der dritten Person kein "s" und werden in Frage und Verneinung auch nicht mit "do" umschrieben.

0

Weil nach HILFSVERBEN wie "can" die GRUNDFORM des Verbs steht.

Auch im Deutschen heißt es ja nicht: Kann er zur Schule geht? Sondern: Kann er zur Schule gehen?

P.S. "im Voraus" bitte demächst richtig schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N3kr0One
11.04.2016, 16:40

...bitte demächst richtig schreiben. :D

0

Hat sich schon geklärt, Danke. Hab gerade erfahren das sich modalverben wie Can auch in der 3 Person nicht ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könntest du bitte auf Deutsch schreiben was du aussagen willst und in welchem Zusammenhang? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?