Englisch - betonte Silbe erkennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schau' doch mal, ob dir folgender Link weiterhilft:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/pronunciation/accents

Welche Silben in einem Wort betont werden wird dir in (online) Wörterbüchern in der Lautschrift angezeigt, z.B. bei pons.eu.

Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg für den Englischtest!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen. Danke für den Zettel!

:-) AstridDerPu

Im Deutschen ist das so dass wenn ein länggeres Wort wie Exportieren kommt dann betont man bei solchen wörtern fasst immer die vorletzte silbe. Im Englischen ist das anders rum. Dort wird immer die erste silbe betont z.B. Hamster oder mirror...

Und noch etwas das wort decision wird in der 2. silbe betont (außnahme)